MariusB

  • Mitglied seit 28. Februar 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
14
Erhaltene Likes
1
Punkte
86
Profil-Aufrufe
11
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Übergabe von einem Wert verfasst.
    Beitrag
    glaubst nicht wie blöd ich jetzt geschaut habe..... -.- manchmal ist man ein Idiot.... genau so hab ich das mit der edit.php gemacht gehabt um die Daten zu ändern.....

    Danke dir

    Kann ich mal so frech sein und dich direkt was fragen,

    wenn ich einer…
  • MariusB

    Hat das Thema Übergabe von einem Wert gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich stehe aktuell vor folgender Hürde, ich habe ein Script zur Datenerfassung, die Daten basieren alle auf einer UED Nummer, die eine bestimmte Menge hat. z.B. UED Nr 100 hat eine Menge von 500 Stk. die Menge wird jetzt jedesmal…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema MYSQL suche mittels PDO verfasst.
    Beitrag
    $minLength OK gut, das muss ich mir nochmal genauer durchlesen. Danke

    ich hätte jetzt in das form selbst noch zusätzlich das hier gehauen

    (Quelltext, 11 Zeilen)

  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema MYSQL suche mittels PDO verfasst.
    Beitrag
    Ok super danke, dann sieht mein Code jetzt so aus; dazu habe ich noch eine Frage, ist das "if (isset($_POST['search']))" an der richtigen Stelle? Es wird zwar unterbunden, dass beim Aufrufen der search.php die ganze Datenbank angezeigt wird allerdings…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema MYSQL suche mittels PDO verfasst.
    Beitrag
    LIKE :search funktioniert nicht, das andere geht aber es ging davor schon. Es erschließt sich mir nicht welche Vor- oder Nachteil es nun hat, da beides das gewünschte Ergebnis liefert

    Was ist denn jetzt der Unterschied zwischen
    LIKE ? LIMIT und LIKE…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema MYSQL suche mittels PDO verfasst.
    Beitrag
    Jau danke,

    auch danke für den Hinweis, war im Testscript so um zu schauen ob es geht, hab's bereits geändert


    (Quelltext, 1 Zeile)

  • MariusB

    Hat das Thema MYSQL suche mittels PDO gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben, ich hab ein Search form geschrieben was bei submit die Suche an die search.php übergibt. Das geht auch alles super wenn ich nach der TrackingID Test1 suche dann wirft er mit den User aus,…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    ahhh ne ok ich sehe es, ich hatte die echo eh nur für mich drin, die kommen später raus. Ich hatte übersehen du hattest error auch auf true geändert, hab nur die === angepasst.

    Ja super das war das Problem es geht jetzt so wie es soll, danke
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das mache wirft er beide echos aus und registriert den user, egal ob id gültig oder nicht, das Ergebnis ist das gleiche

    (Quelltext, 3 Zeilen)

  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    timtim ich wäre dir da echt dankbar, ich wäre auch mit einer anderen Lösung einverstanden wie ich die registrierung an eine sid binde damit sich nicht jeder registrieren kann sondern nur user, die vorher diese id bekommen haben, leider ist mir…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    Klar, offensichtlich kann man so viel hier nicht anhängen, habe den code der register.php daher ausgelagert -.-



    register.php

    https://piratenpad.de/p/PBDMhr58jOkC16qNcTL


    DB users
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    DB securityid
    (Quelltext, 7 Zeilen)

  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    Hey Danke für eure Antworten,
    Was nicht funktioniert, ist das Prüfen der Gültigkeit, aktuell kann sich jeder registrieren ob die sid gültig ist oder nicht, der untere Teil ob die SID bereits verwendet wurde funktioniert super, wenn ein user eine sid…
  • MariusB

    Hat eine Antwort im Thema Login / Registrierung von Usern verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Antwort,

    es ist so ich überprüfe mit genau dem gleichen vorgehen ob eine email adresse bereits registriert wurde und lehne dann die Registrierung ab. Das funktioniert super, wenn ich den Teil mit der securityid aus dem 1. Post rausnehme…
  • MariusB

    Hat das Thema Login / Registrierung von Usern gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    für einen speziellen Bereich sollen User sich nur auf "Einladung" registrieren können, gedacht ist folgendes; Der User benötigt einen Registrierungscode, diesen gibt er bei der Registrierung an z.B. "1788954a7" und nur wenn dieser…