Charmin

  • Mitglied seit 28. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
64
Erhaltene Likes
2
Punkte
382
Profil-Aufrufe
136
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Bilder vom Server laden und auf der Homepage anzeigen verfasst.
    Beitrag
    und eins noch hinterher

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Dieser Code dient zum Einlesen gibt es auch die Möglichkeit das er die Unterordner mit einlesen soll?
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Bilder vom Server laden und auf der Homepage anzeigen verfasst.
    Beitrag
    So, ich habe wieder Zeit gefunden um ein wenig zu fummeln und brauche eure Hilfe :-)

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Die if Anwendung dient dafür Dateien auszuschließen, jetzt möchte ich das bestimmte Dateien ausgeschloßen werden, z.B.:
    alle Dateien die IMG…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Wow, hat geklappt.

    Ich war schon nah dran, habe einmal </div> vergessen.
    Allerdings die Änderungen im CSS hätte ich im Leben nicht raus bekommen ^^

    Danke :-)
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Du musst die Überschrift "Ausstellungserfolge" und die folgende Galerie aus dem Container .beschreibung-slideshow herausnehmen:
    (Quelltext, 89 Zeilen)

    Und das CSS für die Slideshow so ändern, dass nur noch die figure-Elemente absolut positioniert sind:
  • Charmin

    Thema
    Guten Abend,

    ich habe hier vor kurzem (finde ich leider nicht mehr) gelesen, das die gewünschten Bilder von einem Ordner der auf dem Server liegt
    automatisch auslesen kann und die werden auf der Seite angezeigt.
    Allerdings kenne ich die Funktion nicht.…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Ich habe heute bissel gefummelt, so habe ich jetzt die HTML

    (Quelltext, 30 Zeilen)


    Jetzt habe ich in der CSS bissel mit display: flex; gespielt, ich bekomme das allerdings nicht hin obwohl ich schon tausende Beschreibungen
    gelesen habe :-)
    Vielleicht…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    ok, super das hat schon mal geklappt, ich habe auch das Problem mit pic-wrapper entdeckt.

    Dann habe ich die CSS geöffnet und habe folgenden Code:
    (Quelltext, 5 Zeilen)


    So, ich würde jetzt behaupten das man den Container irgendwie im Hintergrund…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Ich muss nochmal nerven, ich habe soeben noch ein Fehler gefunden.
    Ich habe dazu ein Bild eingefügt. Alles was unter der gelben Linie ist, kann ich Links
    anklicken, alles was darüber ist nicht.
    Zum Beispiel kann ich nicht auf Ausstellungserfolge…
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Kein Problem, es gibt auch Quellen, wo es in deutsch beschrieben wird, z. B. hier:
    https://little-boxes.de/lb1/6.…stem-fuer-selektoren.html
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte mich recht herzlich bedanken, du hast mir um einiges weitergeholfen.
    (Zitat von Sempervivum)


    Mein Englisch ist nicht so gut, ich werde mir den Link aber abspeichern und nach und nach ausarbeiten ^^
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Zu dem zweiten Problem:
    Du kannst CSS-Anweisungen auch als Inlinestyle im HTML-Text notieren:
    (Quelltext, 1 Zeile)

  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Die Slideshow auf der Jugenchampion- Seite funktioniert bei mir nicht und zwar aus folgendem Grund:
    Die Basiseinstellungen für die Animation werden ab Zeile 234 so gemacht:
    (Quelltext, 12 Zeilen)

    Anschließend setzt Du für jedes figure-Tag ein…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    So wäre der Einwand richtig :-)
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Genau, ich habe jetzt bissel probiert und jetzt konnte ich das ein wenig trennen.

    https://www.puschelreich.de/puschels/kitten/c-wurf/index.php
    https://www.puschelreich.de/pu…tfires%20shadow/index.php (habe noch keine Verlinkung über die Homepage…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Ja, ich muss das noch alles nach und nach ändern, vorher war alles über Baukasten erstellt :-) Danke für dein Hinweis.

    Ich habe mal ein Bild eingefügt, so sieht das normalerweise aus, bevor ich den neuen Code im CSS eingefügt habe.

  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema CSS gleiche Befehle Figure verfasst.
    Beitrag
    Hm, komisch das habe ich gemacht.
    In der HTML
    (Quelltext, 6 Zeilen)


    aber hier zerschießt der mir die Funktion figure
    https://www.puschelreich.de/puschels/kitten/c-wurf/index.php
  • Charmin

    Hat das Thema CSS gleiche Befehle Figure gestartet.
    Thema
    Guten Abend liebe Community,

    ich habe in meine CSS jetzt folgende Problematik.
    Ich habe den Befehl Figure jetzt zwei mal drin aber die müssen unabhängig voneinander agieren.
    Da das eine Figure für eine andere Seite gilt.
    Ich hoffe konnte es…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Ab wann ist man "Alt" verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Arne Drews)


    Sehr schön geschrieben, das muss ich morgen meine Kollegen erzählen die kurz vor der Rente stehen und ich
    jeden Tag immer wieder aufs neue alles erklären muss ^^
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Menü statt auf jeder html Seite nur in einer Datei verfasst.
    Beitrag
    Diese Frage habe ich hier im Forum auch schon gestellt:

    siehe hier: PHP Include oder readfile
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema xml feed style verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    am besten mal dein Code hier posten, dann können die Profis
    mit Sicherheit weiter helfen.

    Beste Grüße