Charmin

  • Mitglied seit 28. März 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
28
Punkte
170
Profil-Aufrufe
13
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich gestern Abend dazu noch ein wenig belesen.
    Ich werde auf readfile umsteigen, ist ja kein großer Aufwand.
    Danke für dein Hinweis :-)
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Ja, der eine sagt include der andere sagt readfile, ich habe selbst keine Ahnung was richtig oder falsch ist.
    Habe jetzt bei mir auf include umgestellt gehabt.
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Ist mir klar... Mit include bindest Du doch aber die HTML Datei ein, oder nicht?
    Btw. HTML-Befehle gibt es nicht, das ist nicht mal eine Programmier-/Scriptsprache.
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Ok, ich verstehe. Da diese Includierte Datei nur HTML befindet sollte auch die Datei mit HTML enden.
    Ich dachte das immer beide Dateien mit PHP enden müssen.

    Beste Grüße
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Nein, die Index ist eine php in dieser Datei sind HTML Befehle + Include.
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Super, das hat jetzt funktioniert. Vielen Dank wieder was dazu gelernt :-)
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Hey,

    Die Kommentare in PHP, einzeilig // & mehrzeilig /**/, sind nur im <?php ?> Block gültig.

    In HTML erfolgen Kommentare wie folgt: <!— Kommentar —>.

    Stef
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema PHP Kommentar hinzufügen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe das jetzt mal als HTML geändert, geht trotzdem nicht, da man eigentlich das Auskommentieren in HTML und PHP machen könnte.
    Zur Veranschaulichung.

    (Quelltext, 18 Zeilen)


    Kommentar.JPG
  • Charmin

    Hat das Thema PHP Kommentar hinzufügen gestartet.
    Thema
    Guten Abend,

    ich möchte in eine PHP ein Kommentar hinzufügen der den Quellcode ignorieren soll.
    Habe schon //, # und /* */ probiert, es funktioniert aber nicht.
    Der Quellcode wird durch eine andere Datei per Include reingezogen. www.puschelreich.de

  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Kann ich zum Beispiel den Hintergrund in PHP ändern? klingt für mich als würde ich PHP Code meinen
    Kann ich zum Beispiel den Hintergrund von PHP ändern? klingt für mich als würde es einen PHP Hintergrund geben, den man ändern kann
    Ich werte das auch nicht…
  • Verstehe, ein ähnliches Problem hat man, wenn man wieder zur Startseite will.
    Das kannst Du beheben, indem Du mit absoluten Pfadangaben relativ zum Basis-URI referenzierst, wie es bei SelfHtml genannt wird:
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Include .php aus einem anderen Verzeichnis lesen verfasst.
    Beitrag
    Wunderbar, das hat geklappt.

    Das sind noch die Grundkenntnisse die mir fehlen, ich bin aber lernwillig :-)

    Danke :-)
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Include .php aus einem anderen Verzeichnis lesen verfasst.
    Beitrag
    Wenn man von hier aus nochmal auf aktuelle Würfe klickt verlinkt er zu einem falschen Pfad.

    Link

    Der Pfad wird irgendwie doppelt genommen.
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Include .php aus einem anderen Verzeichnis lesen verfasst.
    Beitrag
    Ok das hat schon mal funktioniert, ich habe das in der Anleitung zwar gelesen bin aber davon ausgegangen das bei ../.. immer ein Pfad angegeben werden muss :-)

    Allerdings geht das ganze nicht mehr zurück wenn ich im Reiter „aktuelle Würfe“ bin.

    Da liegt…
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    Hey,

    werte dies doch nicht als Angriff.

    Mit dieser Aussage von dir:
    (Zitat)

    drückst du dies aber aus.

    Wähle am besten für die nächsten Male bessere Fragestellungen und eine vernünftige Problembeschreibung, sodass wir dir hier zügig helfen können…
  • Charmin

    Thema
    Guten Abend,

    folgende Problematik.
    Ich möchte von dieser Seite aus:
    Seite

    Das er folgende Datei Includiert.
    steuerungoben.php

    Von der Startseite aus, klappt das einwandfrei.
    Ich habe auch schon vieles ergoogelt allerdings schon einiges ausprobiert…
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage zum Aufbau der Homepage .html verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank für eure Empfehlungen, ich werde mir mal das PHP zugemühte führen :-)
  • Charmin

    Hat eine Antwort im Thema Verständnisfrage zum Aufbau der Homepage .html verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank da muss ich mich wohl noch mit PHP beschäftigen müssen :-)
  • Charmin

    Thema
    Guten Abend,

    ich bräuchte mal zur Verständnis ob ich richtig liege eure Hilfe.

    Ich baue mir für die Startseite eine .html und für das Design eine .css.
    Jetzt habe ich aber mehrere Unterseiten als .html, das Design bleibt auf alle Seiten gleich.

    Wenn…
  • Charmin

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Das trifft zu, justify-content kann nur wirken, wenn freier Raum vorhanden ist.
    Aber warum bist Du denn der Meinung, dass Du jetzt nicht mehr mit margin arbeiten kannst? Dieses funktioniert einwandfrei, um vertikalen Abstand zwischen den Bildern…