Dropthemike

  • Mitglied seit 22. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
21
Punkte
140
Profil-Aufrufe
40
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Ich soll jedenfalls so doppelt und dreifach dinger vermeiden... jquery schau ich mir demnächst an... wenn ich das mit den forschleifen und noch paar kleinigkeiten in js drauf hab, dann geb ich mir jquery ich darf auch jquery in der prüfung verwenden
  • Dropthemike

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Ja, eine Möglichkeit gibt es: Du brauchst nur eine Schleife zu verwenden:
    (Quelltext, 12 Zeilen)

  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Ups mein Fehler mit minimieren meinte ich dass ich den code noch kleiner machen kann als er jetzt schon ist (allein wegen der Abschlussprüfung die ich mitte nächsten Jahres schreibe) ich bin von 125 zeilen auf 16 und Sempervivum ist auf 12 gekommen :D ich…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Nein :D es sind 10 bilder die die gleiche klasse haben, jedes einzelne soll hovern wenn ich drüber fahre.. so wie ich das geschrieben hab funktioniert es tatsächlich.. anfänglich hab ich es ja per id gemacht und jedem einzelnen der…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Hmm... das mit dem Queryselector bekomme ich irgendwie noch nicht so hin... ich habe jetzt :

    (Quelltext, 16 Zeilen)

    Lustiger weise wirkt es sich nur auf ein einzelnes Element aus :D es soll sich aber bekanntlich auf alle auswirken... alle haben die…
  • Dropthemike

    Like (Beitrag)
    wenn dann nimmst du jquery $('.classname')
    Wenn man das nicht will muss man eine Schleife nehmen
    Zb
    (Quelltext, 5 Zeilen)

    und wenn du den IE auch unterstützen willst dann so ungefähr

    (Quelltext, 5 Zeilen)

    so ungefähr. Ist jetzt ungetestet und…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Ja es müsste jedesmal ein keyframe sein, da es langsam größer werden soll beim mouseover und beim mouseout langsam klein werden soll :O aber dann wirklich nur über das mouse over... vielleicht nimmt man das dann tatsächlich nicht wahr sollte die…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Ich hab es nicht hinbekommen einen effekt einzuspielen wenn ich den hover wieder verlasse.. ich hab mich informiert und habe nichts gegenteiliges zu hover gefunden
  • Dropthemike

    Hat das Thema Toggle nur jedes zweite mal gestartet.
    Thema
    Hallo, hab ein kleines Problem (mal wieder haha...) zwar habe ich eine Art hovereffekt geschrieben der auch einen effekt abfeuern soll wenn ich wieder mit der maus runter gehe deswegen überhaupt javascript.. aber ich habe das problem dass es nur bei…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Preloader Jquery in javascript übersetzen verfasst.
    Beitrag
    Du bist mein Held.. ^^... ich muss es nochmal genau durchschauen, das mit der umgedrehten Reihenfolge hab ich verstanden, das delay habe ich hauptsächlich drinnen dass man die Animation sieht... auf den fertigen Seiten dann sollte es kein festes Delay…
  • etwas unübersichtlich alles.
    meinst du das es erst grau ist und dann bunt?
    du brauchst doch nur die reinfolge umdrehen.
    Den <hr> kram kannstdu auch austauschen und den container ein height:2000px geben. Dann sieht es nicht ,mehr so wild aus.
    Dein…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Preloader Jquery in javascript übersetzen verfasst.
    Beitrag
    Gut.. soweit hab ich mal nen Pen zusammen gebastelt... ich bekomme es zudem nicht hin dass der gradient der ladestand ist... jetzt ist ja das grau der ladestand... anders herum so wie ich es will bekomme ich es einfach nicht hin -.-


    edit: die hr's…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Preloader Jquery in javascript übersetzen verfasst.
    Beitrag
    Okay.. jetzt ist die frage wie binde ich dann den preloader ein ohne javascript ? :D
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Preloader Jquery in javascript übersetzen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Die Kompletten Animationen dazu mache ich in CSS... es geht nur drum dass der Preloader ja eingeblendet wird bevor die Seite geladen wird, das geht ja nur mit JS oder ? :)
  • Eigentlich wäre in diesem Fall angebracht, es nicht mit Javascript sondern mit CSS-Animation zu machen:
    https://wiki.selfhtml.org/wiki…aften/Animation/animation
  • Dropthemike

    Thema
    Hey... heut mal ne andere Frage... ich bastle fleissig an meinen Preloader herum... und will mehrere schreiben.. jetzt habe ich noch das Problem dass der Code in Jquery ist ich es aber gerne in Javascript hätte... ich weiß nicht wie ich es angehen…
  • Das selbe ist eigentlich falsch ausgedrückt.
    Positionen werden halt mit absolute , oder relative zum Elternelement angeordnet ( es gibt noch fixed usw...).
    Wenn du nur ein Element im body hast , was position:absolute;top:0;left:0 hat , ist es dann …
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Der Unterschied zwischen Absolute und Z-Index ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Naja das selbe oder ? Es würde den Container in dem die Animation ist in den Vordergrund schieben ?
  • Dropthemike

    Thema
    Hallo, ich versuche mich grade an einem Preloader... ich hab nen soweit schönen gefunden und spiele daran herum um zu verstehen wie es funktioniert... der preloader ist in position absolute... jedoch wenn ich versuche es gegen einen hohen z-index zu…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Gleiche Funktion öfter verwenden verfasst.
    Beitrag
    Ich suche nur alternativen :D ich mein nächstes Jahr um die Zeit schreibe ich die Abschlussprüfung zum Mediengestalter Digital und Print.. und da kommt im Praxisteil eben auch JavaScript dran.. ich suche weitere Wege, wegen der Übersichtlichkeit... ich…