Dropthemike

  • Mitglied seit 22. August 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
31
Punkte
220
Profil-Aufrufe
91
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Bilder auf Mobil gestaucht verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sailor)

    :D Ja... ich habe es komplett übersehen dass ich da noch nen inline style drinnen hatte.... bzw ises mir nicht aufgefallen... jetzt funktiniert es 1a dankeschön :)
  • Dropthemike

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Dropthemike)

    So ziemlich alles!
    Du hast einen Inline-Style, der auf jeden Fall in Sachen Formatierung dominant ist und deine Formatierungen im CSS-Stylesheet überschreibt. Es sei denn, du nutzt im im Stylesheet !important.
    In deinem Fall sind…
  • Dropthemike

    Hat das Thema Bilder auf Mobil gestaucht gestartet.
    Thema
    Hallo ich hab mal wieder ein Problem für das mir grad der Durchblick fehlt... zwar binde ich 3 Bilder auf einer Seite vor dem Footer einm soweit so gut aufn Desktop... nur auf mobil wird das hässlich gestaucht... sieht dann so aus :

  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Automatische Bildanpassung ohne Media Query verfasst.
    Beitrag
    Ja das könnte hinhauen :) danke
  • Meintest du sowas ?
    https://wiki.selfhtml.org/wiki…nternet/responsive_Bilder

    Mußt mal weiter unten kucken
  • Dropthemike

    Like (Beitrag)
    Der picture-Tag könnte da was für dich sein. Siehe dazu: https://www.w3schools.com/tags/tag_picture.asp
  • Dropthemike

    Thema
    Hi, ich hab mal wieder ne Frage... ich habe schonmal nen Code gesehen wo das Bild angegeben war und dann eine Alternative die dann benutzt wird wenn es zB auf nem Smartphone angeschaut wird... das war eindeutig im HTML enthalten und ohne Media Query…
  • Was du dir vorstellst (Webseiten an bestimmte Endgeräte anzupassen) hat mit responsivem Layout nichts zu tun und wäre in der Praxis viel zu aufwändig. Deshalb sehen Chrome und andere Browser nur beispielhaft die Darstellung in bestimmten Endgeräten…
  • Dropthemike

    Thema
    Hey, ich tu mich wahnsinnig schwer mit den Bildschirmgrößen in Chrome oder in Safari unter Mac... ich bekomme für die Responsivität iPhones und iPads angezeigt schön und gut, aber wie finde ich denn genau heraus welche Maße ich zB brauche für ein…
  • Naja, die Bilder als background definieren und pro MediaQuery - die ja sicher auf dem Viewport basiert - dann den Pfad zum gewünschetn Bild überschreiben.
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Bild ohne Alt Tag illegal ?/ Ändern per Media verfasst.
    Beitrag
    Gut okay, illegal war jetzt vielleicht das falsche Wort ich dachte dass man bei zB Gemeindeseiten ziemlich bös eins verbraten bekommen kann, wegen der Integration von Sehbehinderten... ich hab noch die Frage offen, wie ich denn am besten Bilder…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Forum Headerlink verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Ja ich weiß, aber aus Gewohnheit klicke ich da drauf, war nur ein Vorschlag ;)
  • Dropthemike

    Thema
    Hallo, ich hab vor kurzem mal ein Thema erstellt aber dann wieder gelöscht weil es sich erledigt hatte, dachte ich..

    Zwar will ich ein paar Bilder über Media Queries austauschen, so dass andere Bilder am Handy angezeigt werden und am Tablet usw... ich…
  • Dropthemike

    Hat das Thema Forum Headerlink gestartet.
    Thema
    Hallo, heut mal ein Vorschlag von mir, wenn ich mich im Forum befinde und oben im Header auf das Logo "HTML-seminar.de" klicke gelange ich immer auf die Hauptseite obwohl ich schnell aus dem Forenbereich rausmöchte und auf die Startseite des Forums..…
  • Dropthemike

    Hat das Thema wordpress einfach in html umwandeln gestartet.
    Thema
    Hallo mal ne allgemeine Frage, wenn man sich so nach templates umsieht oder plugins findet mal viele wordpress geschichten, gibt es eine möglichkeit diese mit allen funktionen usw in normales html umzuwandeln ? würd mich freuen über antworten :D
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Ich soll jedenfalls so doppelt und dreifach dinger vermeiden... jquery schau ich mir demnächst an... wenn ich das mit den forschleifen und noch paar kleinigkeiten in js drauf hab, dann geb ich mir jquery ich darf auch jquery in der prüfung verwenden
  • Dropthemike

    Like (Beitrag)
    (Zitat)

    Ja, eine Möglichkeit gibt es: Du brauchst nur eine Schleife zu verwenden:
    (Quelltext, 12 Zeilen)

  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Ups mein Fehler mit minimieren meinte ich dass ich den code noch kleiner machen kann als er jetzt schon ist (allein wegen der Abschlussprüfung die ich mitte nächsten Jahres schreibe) ich bin von 125 zeilen auf 16 und Sempervivum ist auf 12 gekommen :D ich…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Nein :D es sind 10 bilder die die gleiche klasse haben, jedes einzelne soll hovern wenn ich drüber fahre.. so wie ich das geschrieben hab funktioniert es tatsächlich.. anfänglich hab ich es ja per id gemacht und jedem einzelnen der…
  • Dropthemike

    Hat eine Antwort im Thema Toggle nur jedes zweite mal verfasst.
    Beitrag
    Hmm... das mit dem Queryselector bekomme ich irgendwie noch nicht so hin... ich habe jetzt :

    (Quelltext, 16 Zeilen)

    Lustiger weise wirkt es sich nur auf ein einzelnes Element aus :D es soll sich aber bekanntlich auf alle auswirken... alle haben die…