OldSmith6743

  • Mitglied seit 31. Oktober 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
72
Punkte
415
Profil-Aufrufe
175
  • OldSmith6743

    Hat das Thema Leiste überm Bildschirm gestartet.
    Thema
    Habe etwas runter geladen und seit da habe ich eine Leiste überm Bildschirm, welches sich nicht entfernen lässt. Habe mit task Manager gestoppt und chromium app deinstalliert, aber ging nicht weg. Woran könnte es liegen?:(IMG_20200509_122902.jpg
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich verstehe nicht, ob man selbst eine Datenbank erzeugen und dann auf dem Server speichern kann, oder muss man diese von bplaced nehmen?
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux Live USB-STICK erstellen verfasst.
    Beitrag
    Wie sollte ich am besten vorgehen, um diesen Live-Stick zu erstellen?

    Woran könnte es liegen, dass mein Laptop den Stick nicht erkennt?
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux Live USB-STICK erstellen verfasst.
    Beitrag
    O.K. habe jetzt rufus gefunden. Und habe mal ausgeführt. Bin dann ins BIOS, und versucht, direkt mit USB Stick zu booten, aber ging nicht. Da stand irgend etwas mit “failed“. Stellt sich die Frage, ob man mit überhaupt mit Kali Linux booten kann.…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux Live USB-STICK erstellen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe eine zusätzliche Frage: Ich habe rufus runter geladen und installiert, aber ich weiß nicht, wo es gespeichert ist. Wie findet man das?
  • OldSmith6743

    Hat das Thema Kali Linux Live USB-STICK erstellen gestartet.
    Thema
    Habe versucht, mit Etcher einen Live-Stick zu erstellen, aber der PC erkennt den Stick nicht als Bootlaufwerk. In BIOS ist die Boot-Reihenfolge schon verändert. Woran könnte es liegen?:(
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Backup als Schutz gegen Ransomware verfasst.
    Beitrag
    Cool, danke für eure Tipps.
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Backup als Schutz gegen Ransomware verfasst.
    Beitrag
    Welches Programm würdest du mir empfehlen, um persönliche Daten zu sichern?
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Backup als Schutz gegen Ransomware verfasst.
    Beitrag
    Ja, du hast Recht und ich will irgendwann, eventuell in etwa 2-3 Monaten eine externe Festplatte kaufen und verwenden. Jetzt aber erstmal, will ich nur die wichtigsten persönlichen Daten sichern mit einem USB-Stick. Was würdest du eigentlich als…
  • OldSmith6743

    Hat das Thema Backup als Schutz gegen Ransomware gestartet.
    Thema
    Möchte mir einen neuen USB-STICK zulegen, z.B. 16 GBYTE, um damit ein Backup meines Laptop herzustellen. Was meint ihr, geht das überhaupt, wenn mein PC 100 GBYTE hat, dafür einen USB-Stick mit 16 GByte zu verwenden? Welches Backup-Programm würdet…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Als Anfänger verwende ich doch lieber erstmal xampp.
    Habe jetzt mit xampp in einem Kurs eine Datenbank angelegt und eine Tabelle erzeugt. Dann habe ich noch ein paar Videos über PHP angesehen. Würdet ihr auch sagen, dass PHP und MySQL nur mit einem PC…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Also, bin jetzt auch überzeugt, dass xampp viel besser ist, und werde damit weiter arbeiten. Auch sind fast alle Anleitungen mit xampp.
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche jetzt, eine Verbindung zum mysql-server aufzubauen
    (Quelltext, 1 Zeile)



    (Quelltext, 10 Zeilen)

  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    O.k., angenommen, da kommt HTML und PHP in der Datei vor, dann muss man das schon mit einer *.php Endung speichern?

    Wie kann man eigentlich den Inhalt des Textarea in einer Datenbank speichern? Werde es auch selbst mal googeln.
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mal einen Code und eine Frage dazu
    (Quelltext, 1 Zeile)

    Ist dieser Code eigentlich in HTML geschrieben, und warum funktioniert das, obwohl nicht am Anfang <?php
    und am Ende nicht ?>
    steht? Ist vielleicht etwas Leichtes für Könner, aber als…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Habe jetzt UltiServer und es funktioniert. Habe keine Probleme. Außerdem habe ich jetzt auch XAMPP, und da muss ich bisschen etwas einstellen, und zwar paar Ports verändern.

    O.K., also, wie sollte man das machen, wenn man PHP-Skripte ausprobieren…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    O.k., ich suche nach einer Android-Alternative für xampp. Habe paar Sachen ausprobiert, habe es nicht hingekriegt, weil ich diese Sache auch nicht ganz verstehe, bis jetzt. Habe jetzt “Kick Web Server“. Also gibt's auch eine Android-Alternative für…
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    O.K., bin mir nicht sicher. Habe mal bei chip geguckt und da steht “Das Software-Bundle XAMPP enthält alle notwendigen Programme zur Einrichtung und Wartung eines Web-Servers.“ Ich weiß nicht, was genau ein Web-Server ist. Ist das etwas, was Online
  • OldSmith6743

    Hat eine Antwort im Thema Kommentar-Funktion in Homepage einbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich möchte eine hallowelt.php-Datei programmieren, aber es klappt nicht. Ich speichere den Code
    <?php echo “Hello World!”; ?>
    oder z.B.
    <?php
    echo "HW";
    ?>
    als z.B. echo.php und führe die Datei mit z.B. Opera Browser aus. Dann kommt das, was im…