Visierrunter

  • Mitglied seit 12. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
5
Erhaltene Likes
1
Punkte
36
Profil-Aufrufe
26
  • Visierrunter

    Hat eine Antwort im Thema Eine Frage zum Editor Scriptly verfasst.
    Beitrag
    Hallo Lupus_III,

    vielen Dank für deine Antwort.

    Das Programm macht einen sehr interessanten Eindruck.

    Damit werde ich mich morgen mal näher beschäftigen. :)
  • Visierrunter

    Like (Beitrag)
    Ich habe früher auch den Editor Scriptly verwendet und bin nun auf VS Code - https://code.visualstudio.com/ -, wegen der besseren Unterstützung, umgestiegen. Schau dir mal das youtube Video an. Vielleicht regt es dich auch zum Umstieg an.

  • Visierrunter

    Hat das Thema Eine Frage zum Editor Scriptly gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich arbeite am liebsten mit dem Editor Scriptly.

    Zwar wurde die Weiterentwicklung für das Programm eingestellt aber das ist ja kein großes Problem. Neu hinzugekommene Befehle in HTML oder CSS können ja über den Karteireiter Optionen > Code …
  • Visierrunter

    Hat eine Antwort im Thema HTML-Textprogramm gesucht verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich befürchte alle Wünsche zusammen lassen sich nicht erfüllen.

    Die sogenannten WYSIWYG - Editoren lassen sich zwar intuitiv bedienen, blähen aber den Code auf.

    Die Eingabe über ein Textfeld, wie hier im Forum, gab es auf jeden Fall mal bei…
  • Visierrunter

    Beitrag
    Hallo basti1013,

    vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, dass Ganze so detailliert zu erklären.
    Jetzt habe ich es verstanden.

    Danke nochmals

    Lupus_III

    Soviel ich bis jetzt mitbekommen habe geht das nur über ID. Klassen funktionieren…
  • So , in dein fall sollte es so gehen
    Html
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Css
    (Quelltext, 6 Zeilen)

    Wenn du AUF anklickst wird mit Target die id des Menüs angesprochen und da durch sichtbar gemacht.
    Beim klick auf zu wird einfach nee andere id oder auch einfach…
  • Visierrunter

    Thema
    Hallo,

    wie schon im Titel beschrieben, verstehe ich nicht, wie ich mit der Pseudoklasse target umgehen muss.

    Ich habe versucht ein Aufklappmenü zu erstellen. Das ging leider völlig daneben. Hier im Seminar existiert eine Anleitung dazu: