lagraf

  • Mitglied seit 13. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
116
Erhaltene Likes
3
Punkte
703
Profil-Aufrufe
948
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Flexbox Modell vertikal / horizontal verfasst.
    Beitrag
    Noch was:
    Die jetzige Lösung mit flex column funktioniert einwandfrei. Nur stört MICH daran, dass der Aufbau der Seite Spalte für Spalte erfolgt. Für mich ist es logischer, dass dies zeilenweise geschieht. Wenn ich daran also etwas ändere, dann…
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Flexbox Modell vertikal / horizontal verfasst.
    Beitrag
    Ich wollte damit nur verhindern dass ich mich in eine Richtung verrenne, wo ich viel Zeit investiere, wo es aber schlussendlich dann in einer Sackgasse endet. Ein Tip in die richtige Richtung würde da schon eine Menge Zeit ersparen. Oder ein "geht so"…
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Flexbox Modell vertikal / horizontal verfasst.
    Beitrag
    Ich denke dass ich den Kunden dazu überreden kann, dass er nicht auf das Maximum von 6 Spalten besteht.
    Läßt sich das Minimum von 2 Spalten mit Flex realisieren?
    Können die anderen Anforderungen erfüllt werden?
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Flexbox Modell vertikal / horizontal verfasst.
    Beitrag
    Sempervivum: Ich habe den flex Ansatz jetzt weiter reduziert und alles Überflüssige mal rausgenommen (gallery-column, div), die Styles sind jetzt auch ausschließlich intern. Das Ergebnis schaut dann so aus:
    http://www.rachbauer.org/visage/neu/tstrow1.html
  • lagraf

    Hat das Thema Flexbox Modell vertikal / horizontal gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    ich habe für eine Modelagentur eine Page erstellt, wo 200-300 Modelfotos in einer Flexbox Darstellung vertikal in 6 Spalten angezeigt werden. Wenn der Monitor schmäler ist, springt die Anzeige per Media Query von 6 auf 3 und dann auf 2…
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Popup automatisch ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich remove einfüge, dann verschwindet das Popup nach 1.9 sec blitzschnell, es soll aber langsam ausblenden. Deinen Code habe ich als Basis genommen, der transform ist von dir, ich kann ihn aber auch abändern, sodaß das Popup langsam durchsichtig…
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Popup automatisch ausblenden verfasst.
    Beitrag
    Wenn ich das Popup per Click einblende soll es 2sec stehenbleiben und dann langsam verschwinden:
    (Quelltext, 34 Zeilen)

    Eingeblendet wird es durch die Änderung von display: block, aber es bleibt dann stehen und verschwindet nicht.
    Woran liegt das?
  • lagraf

    Hat eine Antwort im Thema Popup automatisch ausblenden verfasst.
    Beitrag
    basti: Kann man ein JS alert schliessen, wenn es einen Click auf Ok verlangt?

    Ich habs jetzt so gelöst, damit das Popup auch animiert verschwindet:
    (Quelltext, 23 Zeilen)

    Beim #popup hab ich noch diverse Gestaltungen (border, shadow, color, position, etc).
  • lagraf

    Hat das Thema Popup automatisch ausblenden gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,
    wenn ein User einen Artikel durch Anklicken in den Warenkorb legt, soll ein kleines Popup Fenster mit einer Meldung "vorgemerkt" aufgehen, das nach etwa 2 Sek automatisch geschlossen wird, am Besten wäre ein Ausblenden. Wie kann man sowas…