tino

  • Mitglied seit 10. März 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
97
Erhaltene Likes
1
Punkte
566
Profil-Aufrufe
293
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema css für fancybox ändern verfasst.
    Beitrag
    danke euch trotzdem,
    keiner soll für mich nachlesen, ich dachte halt vielleicht weiß es jemand grad schnell weil er es neulich gemacht hat und ich diese docu nicht richtig verstehe.

    egal ich nutz es auf die standard weise, die ist auch gut.
    Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema css für fancybox ändern verfasst.
    Beitrag
    hallo nochmal,
    coole neue version, hätte ich ohne euch nie gefunden.
    Das was ich auf der demo-seite bei customize einstellen kann, wo muss ich das in meinem runtergeladenen projekt einstellen, zb. die übergänge?

    danke
    Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema css für fancybox ändern verfasst.
    Beitrag
    ok,
    dank euch, ich werde mich mal mit der neuen version rumärgern.
    Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema css für fancybox ändern verfasst.
    Beitrag
    hi,
    naja auf unserer seite: keeplifesimple.de bei allen Bildern.

    Wieso in meiner?
    Das fancybox benutzt doch seine eigenen dateien und in seiner:
    jquery.fancybox-1.3.4.css muss doch das alles geregelt sein.

    Tino
  • tino

    Hat das Thema css für fancybox ändern gestartet.
    Thema
    hallo,
    ich benutze die fancybox für die Anzeige meiner Bilder am Desktop.

    Wie kann man den weißen, sehr breiten rahmen verändern.
    in der jquery.fancybox-1.3.4.css Datei finde ich nur die Rahmenfarbe hier änderbar:
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    border steht doch bei:…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Opacity Effekt beim scrollen verfasst.
    Beitrag
    ok,
    danke auch dafür, sowas wusste ich nicht.
    es ist halt bei mir alles try and error (meist error) und freuen wenn es geht, ein guter programmierstil ist etwas anderes.
    gruss Tino

    ps. kann ich dich nicht einmal einen tag in echt ausleihen und alle fragen…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Opacity Effekt beim scrollen verfasst.
    Beitrag
    hallo nochmal,
    bevor du dich mehr bemühst, ich habe es irgendwie hinbekommen, es lag wohl doch an den beiden "logo", habe die class="logo" jetzt umbenannt.
    irgendwo wurde von damals noch was ausgelesen .

    danke dir
    gruss Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Opacity Effekt beim scrollen verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    also deine beiden vorschläge haben keine auswirkung, liegt der fehler nicht eher in dem css für das logo in meiner css (zeile 9 und 10)
    es wird immer noch mit opacity 0.2 angezeigt.

    das html siehr so aus:
    (Quelltext, 18 Zeilen)

    achso und das eine…
  • tino

    Hat das Thema Opacity Effekt beim scrollen gestartet.
    Thema
    hallo,
    eine Frage, ich lasse beim scrollen meinen fixed-header stehen und möchte dazu links oben mein logo anzeigen, das geht,
    nun möchte ich eine transition von opacity 0.2 bis 1.0.
    das js-script sieht so aus:
    (Quelltext, 12 Zeilen)

    logo wird angezeigt ,…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Links und Darstellung machen verfasst.
    Beitrag
    ok danke,
    irgendwie siehts ganz ok aus
    Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Links und Darstellung machen verfasst.
    Beitrag
    in einem beispiel ist es so, desktop lasse ich 2 buttons ganz oben nach der überschrift anzeigen, mobile stehen diese ganz unten als letztes, nach texten, bildern, etc...
    nun stehen sie in meiner nun einzigen php-datei 2x drin, eben oben und unten, beide…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe- Visual Studio Code spinnt verfasst.
    Beitrag
    ok,
    mercy beim nächsten mal schaffe ich es schneller.
    dank dir
    Tino
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Links und Darstellung machen verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    eine frage noch, in fast allen ansichten habe ich jetzt nur noch einwas, dass ich im aussehen, farben, alles in den mediaquerys ändere,
    aber was ist mit einem container, den in zb. in der mobile ansicht überhaupt nicht haben will?

    Da komme ich doch…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe- Visual Studio Code spinnt verfasst.
    Beitrag
    ja, aber wenn ich dich richtig verstehe, hätte ich die zeile doch in dem visual studio code und darin in der json die zeile löschen sollen,
    aber das ließ es nicht zu, auch scrollen ging nicht, gar keine short-cuts.... nichts, wie ein abgestürtztes system.…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Hilfe- Visual Studio Code spinnt verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    ja es war das zoomlevel, aber es haben absolut keine tastenkombinationen mehr abgesprochen.

    ich habe nun etwas gefunden, man muss eine datei namens settings .json einfach löschen, danach ist das programm irgendwie wieder resetet.

    für mich erledigt.
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Links und Darstellung machen verfasst.
    Beitrag
    hi,
    danke ich bin dabei alles umzustellen, aber mein visual studio code spinnt,, habs grad gepostet bei dem forum punkt programme :(
    Tino
  • tino

    Hat das Thema Hilfe- Visual Studio Code spinnt gestartet.
    Thema
    hallo,

    vielleicht ist es hier unpassend, aber mein Visual Studio Code hat plötzlich eine gigantische schriftgröße ????
    Die shortcuts für das kleiner-machen sprechen nicht an, und ich habe es deinstalliert und wieder neu installiert und es ist immer noch…
  • tino

    Hat eine Antwort im Thema Responsive Links und Darstellung machen verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    danke dir vielmals,
    ich grunde genommen habe ich eben jede meiner seiten 2x, eine nett gemacht für mobile und eine für desktop...
    (Quelltext, 1 Zeile)

    und damit habe ich halt versucht, das richtige css in abhängigkeit der größe zu laden.

    ich mache es…
  • tino

    Thema
    hallo,

    ich habe mal wiede eine Frage, im Moment habe ich für meine Webseite noch 2 verschiedene Ansicht für meine Bilder in den Artikeln,
    nun will ich endlich die responsive sache lernen.
    In der Desktop ansicht ist das Bild, darüber eine fancybox, ein…