tk1234

  • Mitglied seit 6. Juli 2020
Beiträge
166
Erhaltene Likes
24
Punkte
855
Profil-Aufrufe
264
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Vergiss dass es den Stern hinter "SELECT" gibt, gib *immer* die Spalten an die du brauchst.
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Ich würde es weniger als "gute Idee" ansehen sondern eher als Pflicht …
    (Zitat von Andrew Applephobie)

  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Wer nutzt alles nen AdBlocker ? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Wozu, da gibt es doch schon was
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Kali Linux Live USB-STICK erstellen verfasst.
    Beitrag
    HTMLLerner23 : bitte erst auf das Datum eines Threads schauen und nicht wahllos (ur)alte Threads ausgraben.
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema navbar mit href Safari Probleme verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ny_unity)

    Vergiss die Tastaturbedienung nicht! :hover feuert nicht wenn das Element per Tastatur angesteuert wird …
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Vor dem Speichern abfragen ob es Datensätze es mit der Adresse gibt, wenn ja -> Fehlermeldung. Alternativ kannst du auch prüfen ob das execute fehlschlägt oder nicht (mit deinem Unique-Index wird jeder weitere Eintrag…
  • tk1234

    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    Nein, <output> existiert.
    Ansonsten gilt natürlich das bereits gesagte: das ist kein HausaufgabenErledigungsService und bei solchen Fragestellungen sollten keine Lösungen gepostet werden (ich bin generell gegen fertige Lösungen, in…
  • OffTopic:
    Bei einer E-Learning-Plattform mit so vielen Rechtschreibfehlern kann man sich nur ganz schnell verabschieden. Ich hoffe für dich, dass da noch mal Korrektur gelesen wird.
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Navigation Untermenü will nicht nach rechts verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von vic951)

    Oder. Das Untermenü taugt überhaupt nichts: es ist per Tastatur garnicht und am Touch-Display nur umständlich bedienbar.
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von basti1012)

    … und war schon 10000mal falsch: das ist eine gefährliche Sicherheitslücke, auch hier muss der (doppelte!) Kontextwechsel beachtet werden!
    Die von dir genannten Varianten PHP_SELF, SCRIPT_NAME und REQUEST_URI enthalten alle…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Davon ausgehen dass du mit type=text getestet hast: ja. Die Zeichen sollen ja nur so behandelt werden, dass sie keinen Schaden anrichten können, entfernt werden sie aber natürlich nicht.
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Wie…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Garantiert nicht: HTML und CSS sind keine Programmiersprachen, damit kann man da auch nichts programmieren :-)
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Ich nehme nur die Variable weil nur die von außen kommt und damit als potentiell…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Um das zu testen brauchst du ein input mit type=text (oder ohne type-Attribut) - bei type=email sorgt der Browser schon dafür dass da eine E-Mail-Adresse drin steht, allerdings kannst du dich nicht darauf verlassen das der…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Mir ist nicht ganz klar wie du die "auffinden" willst. Um zu sehen ob ein Code für SQL-Injection anfällig ist, reicht es idR wenn man mal ein ' in das entsprechende Eingabefeld eingibt und sich dann den daraus entstehenden…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Ich verstehe dein Verständnisproblem nicht.
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Jein. Das Speichern der Daten bzw. die Übergabe der Daten an die Datenbank ist richtig (mit benannten Parametern (deswegen hatte ich PDO empfohlen) in…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Ja, das was in $mail steht muss entschärft werden.
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Schrieb ich doch: richtig wäre die Stelle an der die Adresse als Teil des HTML-Codes ausgegeben wird (was allerdings garnicht passiert), falsch…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Text zentrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TakeOnMii)

    »-->« meinte ich auch nicht, aber du brauchst keine HTML-Codes, schreib→ einfach direkt in den Quellcode, nicht &rarr; - das geht mit allen UTF-8 Zeichen und das sind deutlich mehr als es HTML-Referenzen gibt.
    (Zitat von TakeOnMii)

    Und…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    VS Code zeigt deinen Syntaxfehler (das fehlende Semikolon) bereits an - der Fehler ist in deinem Code in #9 immernoch/wieder drin! Ansonsten habe ich den Server von VS Code noch nicht benutzt, ich verwende immer den lokalen…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Text zentrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TakeOnMii)

    den Fehler mit font-color zeigt VS Code an, die Fehler im HTML nicht da der Code (standardmäßig) nicht validiert wird, nur das <center> wäre anhand der anderen Farbe als falsch erkennbar (wobei der farbliche Unterschied etwas gering…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Text zentrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von TakeOnMii)

    Ich weiß dass dein Problem (zumindest anscheinend) bereits gelöst ist, aber trotzdem: Bevor du die Seite mit CSS entsprechend formatierst, solltest du erstmal die Fehler im HTML beseitigen: der Code enthält 12 Fehler und 2…
  • tk1234

    Hat eine Antwort im Thema Newsletter Formular in HTML-Seite integrieren verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Andrew Applephobie)

    Ich verstehe dein Problem nicht wirklich. Fehlermeldungen werden in die php_error.log geschrieben (abhängig von den Einstellungen, die Datei kann auch andere Namen haben), wenn display_errors eingeschalten ist, werden die…