domeetr

  • Mitglied seit 29. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
41
Erhaltene Likes
1
Punkte
236
Profil-Aufrufe
374
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Habs gelöst bekommen. Nachdem ich diesen Eintrag in meinen Datenbankaufruf gepackt habe (
    PDO::MYSQL_ATTR_INIT_COMMAND => "SET NAMES 'utf8'",
    )
    ging es einwandfrei!

    Danke für eure Hilfe! :-)
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, vielen Dank nochmal! Klappt fast alles.. Das einzige Problem, wo ich einfach nicht mehr weiterweis ist folgendes:

    Ich schicke per on click event ein Befehl an die sessionsave.php. Dort wird die Datenbankabfrage gestartet und gibt mir…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Okay, fehler dürfte ein anderer sein. Wenn ich die $_POST Variable auslese, ist die richtige drinnen.. Bekomme solche Fehler:
    Warning: Attempt to read property

    Das schaue ich mir jetzt im Detail an
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, ich habe es versucht umzubauen, allerdings scheitere ich grad etwas an der Übergabe von Ajax. Wenn ich mir das im Netzwerkprotokoll anschaue, schickt er es "richtig:

    bez"steam:1103242376e7d4d" (Zahlen mit absicht zum Schutz des…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen,

    ihr habt recht. Wieso umständlich, wenns auch einfacher geht! Wenn ich die Funktion direkt in die sessionsave.php baue hab ich dadurch den Vorteil, dass alle daten per ajax zurückkommen und ich diese "appenden" kann.
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    EDIT: Die Daten der Tabelle hole ich ebenfalls durch eine Functions aus einer Datei, durchlaufe es mit einer foreach-schleife und gebe es anschließend als tabelle aus.

    Also ich hole die Daten in der Func.php (dort hab ich alle Daten des Spielers…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success - Response in PHP-Variable speichern verfasst.
    Beitrag
    Oder andersrum: Kann ich auch anders die Function mit der ID befüllen? Muss nicht zwingend eine Session sein, ich brauch nur irgendwas, wo ich der Function übergebe damit die weis, dass sie in der datenbank suchen muss (SELECT XY from XY where XY =…
  • domeetr

    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Tabelle, die mir Daten von Spielern anzeigt.

    Für eine Detailansicht jedes einzelnen Spielers habe ich eine Click-Function erstellt für jedes <tr> element und POSTE das in eine sessionsave.php…
  • domeetr

    Like (Beitrag)
    Nur nebenbei: bei includes, bei denen Du nicht weißt (oder evtl. nicht wissen kannst)
    ob session_start() schon aufgerufen wurde,
    kannst Du prüfen, ob sie denn schon gestartet wurde.

    Siehe: https://www.php.net/manual/de/function.session-status.php
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Genau, so hatte ich es dann auch gemacht, danke dir

    (Quelltext, 9 Zeilen)

  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Die einzige Problematik die ich jetzt habe ist ein Umleitungsfehler.
    Da ich ja auch in der login.php den header einbinde und der wiederum prüft, ob die session vorhanden ist und sonst auf login.php umleitet bin ich in der dauerschleife

    Fehler:…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    weil du recht hast.. Ändere ich ab, danke dir.
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Okay, vielen lieben Dank!

    Bedeutet, dass ich entweder das include vorher mache, was aber glaube ich nicht so gut möglich ist weil ich danach kein Code mehr machen kann (weil in der header.php auch html steht) oder ich meinen header ohne session_start…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Nachtrag: Ich habe jetzt mal dein Skript genommen und einfach gefragt, wenn die Session nicht vorhanden ist.

    Hier die index.php Anfang dazu
    (Quelltext, 6 Zeilen)


    Allerdings führt das genau zum gleichen Problem. Die login.php wird angezeigt und nicht die…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Session - Problem verfasst.
    Beitrag
    Hast recht, normalerweise muss ich nicht zwingend wissen ob jemand nicht eingeloggt ist. Aber ich dachte es wäre ganz praktisch, dann kann ich (evtl. nachträglich) noch unterscheiden wer nicht eingeloggt ist (logged 0)..

    Und ich binde die header.php und…
  • domeetr

    Hat das Thema Session - Problem gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    ich habe eine index.php die nur dann funktionieren soll, wenn die $_SESSION['logged'] == 1 ist. Oder andersrum, wenn sie == 0 ist soll es wieder zurück auf die login.php

    Hierzu habe ich in der Header.php folgendes gemacht:

    (Quelltext, 6…