domeetr

  • Mitglied seit 29. Juli 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
18
Erhaltene Likes
1
Punkte
101
Profil-Aufrufe
52
  • domeetr

    Beitrag
    Im übrigen sind deine Links falsch.

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Da ist ein / zu viel nach dem .de

    und ich würde inline generell direkten Aufrufen arbeiten, statt mit Links. Verbessert mich wenn ich da falsch liege, aber ist soweit ich weis besser.

    Zu deinem…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Htaccess Schutz für 1 URL aufheben verfasst.
    Beitrag
    Müssen die sich auf der Startseite einloggen oder sich für eine Sache entscheiden? Dann würde ich mit Sessions arbeiten. Weil so eine Verstrickung mit htaccess ist glaub nicht das Wahre. Lieber abfragen nach einer Session, oder einem Wert (Cookie) und…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankänderung abfragen verfasst.
    Beitrag
    Eine Umsetzung, obwohl der Vorredner natürlich recht hat (ein Blog postet jetzt nicht jede Minute einen Beitrag), wäre meines Erachtens dann allerdings mit ajax am "besten". Du könntest ja theoretisch im ersten Schritt keine Inhalte abfragen, sondern…
  • domeetr

    Like (Beitrag)
    Hey,

    gerne :)

    Bei der Subdomain kommt es drauf an welches Verzeichnis du lädst. Generell ja.

    Nein. Da habe ich keine. Es gibt in Foren und unter dem Suchwort "Multi Language Websites" ganz gute Tutorials.

    Schöne Grße,
    Stef
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Mehrsprachige Webseite inkl. Subdomains verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Stef)

    Hallo Stef,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! :-) Ich muss mich diesbzgl. erstmal einlesen.

    Bei deiner Variante gibt es dann auch ebenfalls die Möglichkeit, pro Subdomain (Kunde) eine eigene Kontaktseite auszugeben und alle anderen…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Mehrsprachige Webseite inkl. Subdomains verfasst.
    Beitrag
    Ein kleines Beispiel:

    https://silvanaako.juchheim-methode.de/
    https://kosmetik.juchheim-methode.de/

    Die Seite bleibt an sich gleich, es ändert sich lediglich der Kontakt oben und das Impressum / Kontaktseite
  • domeetr

    Thema
    Hallo zusammen,

    gerne wollte ich mal wissen, wie ihr folgendes Szenario umsetzen würdet.

    domain.de Hauptseite
    XY.domain.de Sub-Domain mit den selben Seiten wie auf der Hauptseite (mit Ausnahme von der Kontaktseite)

    Die Webseite soll zusätzlich…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von tk1234)

    Das verstehe ich nicht..


    (Zitat von basti1012)

    Den hab ich vor einiger Zeit mal gemacht. Beim ersten Test konnte kein Ergebnis gefunden werden (erster Seitenaufruf). Dann hab ich es nochmal angestoßen, dann hat die Auswertung…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von m.scatello)

    Hatte ich schon damals, hat leider nicht zum gewünschten Erfolg geführt..
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    Um die Mühe gehts mir echt nicht. Ich hab da schon ziemlich viel Zeit rein investiert. Mir geht es darum, dass ich jetzt auf die schnelle keinen anderen Anbieter "mieten" kann, weil ich dann direkt n Jahr gebunden werde. Und es Lokal zu testen via Xampp…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von jonas3344)

    Leider bin ich nur der "Entwickler", gehostet wird bei dem Kunden, der mir den Auftrag gegeben hat. Ich komme also ohne weiteres auch nicht in die Administrative Oberfläche (1und1).

    In einer lokalen Entwicklungsumgebung und auf…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    Leider gar nichts.. Das Problem ist, wenn die Seite einmal geöffnet war, funktioniert es. Ich muss anschließend den Cache löschen und ca 1-2 Stunden warten, ehe ich wieder eine Fehlersuche starten kann..

    Ich hatte damals in die Console geschaut, da…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. verfasst.
    Beitrag
    Hallo, danke für deine Antwort :-)

    Ich komme leider nicht an das access_log da ich keinen Zugriff auf den Apache habe. -> Falls du das meinst.

    Ich habe in die startseite.php folgendes reingeschrieben:

    ini_set('display_errors', '1');
  • domeetr

    Hat das Thema Seite lädt beim ersten mal nicht.. gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    beim ersten Aufruf meiner Webseite lädt sich der Browser "tod" und bleibt weiß. Beim erneuten Aufruf wird dann alles perfekt angezeigt. Ich habe das Problem schon häufig gegoogelt und Begriffe wie Allow-Across-Origin gelesen, jedoch…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Bildhöhe beschränken verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen,

    was ich noch zusätzlich zu dem Thema machen würde ist ein Child-Theme zu erstellen. Denn, wenn der Author des Templates das Template Updated, verlierst du auch all deine Code-Änderungen, die du durchgeführt hast.

    hier eine sehr leicht…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Textfarbe ändert sich beim scrollen (soll so) verfasst.
    Beitrag
    Hast du hierfür ein kleines Beispiel? Möchtest du die Nav nach jeder Section ändern oder nur einmalig beim herunterscrollen? Denn die hintergrundfarbe ändern ist ja nur ne css regel.
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Textfarbe ändert sich beim scrollen (soll so) verfasst.
    Beitrag
    Dann hättest du hier mal eine Anleitung bzgl. einer Sticky-Navigation.

    https://www.w3schools.com/howt…e=tryhow_js_navbar_sticky

    PS: Da das Logo, i.d.R. in der Navigation verbaut ist, scrollt das gesamte Paket (der gesamte Balken) nach unten.

    Liebe…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema HTML 5 Weiterleitung zu einer section verfasst.
    Beitrag
    Also, ich kann mir leider den Link nicht anschauen und kann nur vermuten was du meinst. Wenn du die Erfolgsmeldung auf der gleichen Seite ausgeben willst, dann müsstest du das Formular selbst bauen.

    Wenn du allerdings die Möglichkeiten Hast, auf eine…
  • domeetr

    Hat eine Antwort im Thema Textfarbe ändert sich beim scrollen (soll so) verfasst.
    Beitrag
    Hast du zufällig ein Beispiel parat ? Ansonsten würde ich jetzt vermuten du möchtest eine fixed-Navigation, die beim herunterscrollen ab einem gewissen Punkt den Hintergrund und die Schriftfarbe wechselt?