Volker75

  • Mitglied seit 13. Oktober 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
15
Punkte
85
Profil-Aufrufe
11
  • Volker75

    Beitrag
    Ja, relativ komplex. Macht aber Spaß :-) Vom Umfang des Quellcodes sind es über 1/2 Millionen Zeilen.
  • Volker75

    Beitrag
    Soll auch keiner. Ich wollte damit nur das "automatisch umeditieren" kommentieren. So leicht geht es eben leider nicht.
  • Volker75

    Beitrag
    Weil es nicht um eine einzige Tabelle geht, sondern um etwa 200 verschiedene Tabellen. Und bei einigen wird border=1 benötigt und bei anderen nicht. So einfach automatisch geht das nicht. Das muss ich dann wohl per Hand machen...
    Ein Teil der Tabellen…
  • Volker75

    Beitrag
    Ja, sorry. xhtml 1.0 strict meinte ich.
    Hoffe ich auch, kenne mich aber in dem Bereich nicht so aus. Ich hatte nur mal letztens gelesen, dass ftp von einem Browser nicht mehr unterstützt wird. Da könnte ich mir auch vorstellen, dass irgendwann das…
  • Volker75

    Beitrag
    Es scheitert daran, dass ich genau den html-Text, welche ich an Browser schicke, auch an den Drucker schicke. Den Drucker spreche ich mit Qt an. Qt unterstützt aber nur einen Teil von html und css. Leider nicht border per css:-(
    (Und auch kein…
  • Volker75

    Thema
    Hallo,

    ich überprüfe gerade mit dem Validator https://validator.w3.org/ meine Seite.
    Habe jetzt bis auf einen obsoleten Fehler (Der allerdings sehr oft wiederholt vorkommt) alles korrekt.
    Ich benutze noch das Attribut "border" in table-Elementen.
  • Volker75

    Beitrag
    sieht für mich ok aus. Aber probier doch mal eine der folgenden Varianten aus:
    https://www.websmith.de/blog/w…direct-mit-javascript-21/

    PS: der Teil hinter return wird nie ausgeführt.
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Danke! Probiere ich aus.

    Ich denke die Scollerbar am rechten Rand ist durchaus sinnvoll. So kann man bei längeren Tabellen schnell erkennen, ob man (wahrscheinlich) gerade beim "heute" oder "morgen" ist (Die meisten lassen 2 Tabellen mit "Heute" und…
  • Volker75

    Like (Beitrag)
    a) ist eine Aufgabe, die sehr häufig auftritt. Die althergebrachte Methode besteht darin, die Elemente oben und unten zu fixieren. Dann hat man das Problem, dass die Haupt-Inhalte zunächst verdeckt werden und man muss dies z. B. mit Margins lösen.…
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Das Flackern muss wohl an meinem Grafikkartentreiber liegen. Habe es mittlerweile mit einem neueren (aber auch schon 7 Jahr alten) Laptop unter Windows ausprobiert. Da flackert es nicht.

    Das externe Skript wird min. für den alten Internetexplorer…
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Ja, funktioniert auch ohne das Skript (zumindest unter Linux mit Firefox 81 und Chrome 85).
    Das ist schonmal sehr gut.
    Ich werde es aber auf einem recht alten Windowsrechner (der Anzeigetafel) noch testen müssen.

    Was mir bisher auffällt: Die…
  • Volker75

    Like (Beitrag)
    Selektor und Geschwindigkeit als Parameter, damit man mehrere Laufschriften verwenden kann:
    (Quelltext, 76 Zeilen)

  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Danke! Das sieht sehr interessant aus. Muss ich noch einmal in Ruhe lesen, weil ich jede Zeile komplett verstehen möchte. Was mich im Moment etwas stört ist, dass dort so ein langes Skript nachgeladen wird. Ich werde mal ausprobieren dein Beispiel zu…
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    tk1234 : Danke. Hilft aber nicht der Ausgangfrage. Die Option es statisch zu machen habe ich schon seit über 7 Jahren. (z.B. wenn ich es drucke)
    Ganz ohne "Dynamik" geht es hier aber nicht. Am Bildschirm muss es aber irgendwie automatisch gescrollt…
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Kleine Korrektur: Im JavaScript-Teil muss es zwei mal "bottomScroller" statt "bottomScrollerInvisible" lauten. (Sonst fängt die untere Laufschrift nicht wieder neu an)
  • Volker75

    Hat eine Antwort im Thema Laufschrift erstellen verfasst.
    Beitrag
    Nur mit CSS habe ich es mit Animationen ausprobiert.
    EINE Beispieldatei habe ich damit auch hinbekommen.
    Problematisch wurde es einfach, da die Ticker-Texte unterschiedlich lang sind und sich auch mit der Zeit ändern.
    Meine statische css Seite, die ganz…
  • Volker75

    Hat das Thema Laufschrift erstellen gestartet.
    Thema
    Hallo,

    bin neu hier. Bin mir leider nicht sicher wohin mein Betrag genau gehört. Eher CSS, JavaSript oder html. Trifft irgendwie alles zu.

    Ich habe eine Seite erstellt, die Laufschriften enthält.
    Vom Prinzip bin ich damit recht zufrieden, aber ich…