webkriecher

  • Mitglied seit 11. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Erhaltene Likes
3
Punkte
78
Profil-Aufrufe
17
  • webkriecher

    Beitrag
    Einfach einfügen:
    <span style="background-color: rgb(219, 218, 211); display: inline-block">
    Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Weiterleitung Funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Das mit dem r Tag hab ich auch noch nie gesehen. War das so vorgegeben, oder habt ihr das so gelernt?
    Du könntest es auch einfach weglassen, da du es ja ohnehin in nem div hast, den du im CSS schon verwendest. Dann halt einfach ohne das r.
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Include file.html in JavaScript verfasst.
    Beitrag
    Mit jQuery kannst du HTML Code laden. Syntax:
    $(selector).load('file.html');
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Ich möchte eine E-Learning Plattform erstellen. verfasst.
    Beitrag
    Am einfachsten wär es glaub ich, wenn du einfach alle Fächer einfügst und nach Schulart gruppierst.
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Welchen Editor nutzt Ihr? verfasst.
    Beitrag
    Ich benutze VSCode. Vor allem weil er kostenlos ist und auch bei Tutorials oft verwendet wird.
    Falls es aktuell aber bessere Editoren gibt, gerne her damit. ;)
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Lesen? verfasst.
    Beitrag
    Also ich finde digitales Lesen ist Gewohnheitssache. Ich lese für die Uni viele e-books und ähnliches. Vor allem, wenn man nicht in die Bib kann. Deshalb hab ich auch mit E-Readern kein Problem.
    Ich hab gerade mit Homo Deus angefangen. Da er jetzt ja…
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Wer nutzt alles nen AdBlocker ? verfasst.
    Beitrag
    Ich selbst benutze auch nen AdBlocker. Falls hier jemand Bastis Vorschlag schon umgesetzt hat, oder noch tut, wär ich auch auf das Ergebnis gespannt. Mir persönlich wär es wohl auch etwas zu viel.
  • webkriecher

    Hat eine Antwort im Thema Horizontale Navigation unter Vertikaler Navigation verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    ich bin auch noch ziemlicher Anfänger, aber ich denke das sollte grundsätzlich schon möglich sein. Kannst du noch deinen CSS Code angeben. Als Übung wärs für mich auch interessant. ;)
    Und bei first hast du nen Tippfehler.