grattler

  • Mitglied seit 3. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
13
Punkte
70
Profil-Aufrufe
15
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sempervivum)

    Ganz so schlimm ist es nicht ;) Medizin
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Es funktioniert einwandfrei! Herzlichen Dank für all deine Mühen!

    Ich bin mir sicher, das ist nicht das letzte mal das du von mir liest. Zumindest, solange du noch Geduld hast :D

    Spätestes nach meinem StaatsEx werd ich mich JS widmen, aber ich glaube vorher…
  • grattler

    Like (Beitrag)
    Mir scheint, es liegt am HTML und CSS. Nimm das div.frame aus dem div.stadion heraus und platziere es dahinter, so dass im div.stadion nur das div#bande liegt. Und dann ändere das CSS so:
    (Quelltext, 9 Zeilen)

    Dies habe ich nur mit dem HTML-Inspektor…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mich bemüht alles so zu übernehmen wie du es geschrieben hast, allerdings funktioniert nun der Positionsanzeiger nicht mehr:

    (Versteckter Text)

  • grattler

    Like (Beitrag)
    Allzu schwer ist das auch nicht zu lösen, wir legen einfach die beiden Bilder in einen weiteren Container und beziehen die weiteren Operationen auf diesen:
    (Quelltext, 7 Zeilen)

    (filter nur testweise, damit ich die Bilder auseinander halten kann).

    Und das…
  • grattler

    Like (Beitrag)
    Besser nicht editieren, weil man dann keine Nachricht bekommt, dass es etwas Neues gibt.

    Der Grund für den Fehler ist, dass das load-Event für das Bild schon feuert, bevor wir den Eventlistener dafür registriert haben. Dies kann passieren, wenn das…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Sempervivum, das hat wunderbar funktioniert =)

    Jetzt habe ich leider noch ein kleines Problem für dich ^^ Da sämtliche Bildformate auf 30.000 px beschränkt sind, muss ich mein Bild teilen, und hab somit zwei Bilder, welche ich nahtlos…
  • Das konntest Du auch nicht wissen, weil es im jsfiddle ein wenig versteckt ist: Das Skript benutzt d3.js und das musst Du einbinden:

    (Quelltext, 1 Zeile)

    Oben in dem head-Abschnitt.
    Und das Einbinden des Skriptes script.js nach dem HTML, vor dem…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen! Das mit dem externen script hatte ich zwar vermutet, aber nachdem ich im Fiddle nichts gefunden habe, hab ich mich bei der Fehlersuche dort auf dem Holzweg gefühlt.

    Ich hab die Minimap mal integriert, die Farbe des grünen Positionanzeigers…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Das ist GENAU das, was ich brauche. Nur schaffe ich es nicht einzubinden. Hast du eine Ahnung woran das liegen könnte? Ich habs ja bis jetzt eigentlich nur kopiert :D

    Edit: Vielleicht zur besseren Fehlerbeschreibung: Die Minimap ist nicht sichtbar. Ich…
  • Ich habe es jetzt so gelöst, dass ich die Startposition angebe und auf die Scrollposition addiere:
    https://jsfiddle.net/Sempervivum/qwLyrtcz/1/
    Ich hoffe, das ist, was Du brauchst.
  • (Zitat)

    Die Länge des Anzeigers ist nicht durch einen festen Wert definiert sondern stellt sich proportional nach dem Seitenverhältnis des Bildes ein. D. h. seine Länge ist im Verhältnis zum Umfang des Ovals genau so groß wie der Schieber der…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Oha, mega gut! :D

    Ich habe versucht die einzelnen Positionen anzupassen, allerdings hatte ich dann auf einmal zwei Positionsanzeiger :/
    Ich bräuchte den Start am Anfang der linken Kurve.
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Hammer! Ich habe versucht die Position anzeigen zu lassen, indem ich bei d3.arc() einen Wert eingegeben habe. Aber der Positionsanzeiger ist (unabhängig vom Wert) extrem lang. Wie kann ich diesen variieren? Und: Ist es arg umständlich die…
  • grattler

    Hat eine Antwort im Thema div/img mit Regler auf Bild scrollen verfasst.
    Beitrag
    Oha! Wenn das wie beim zweiten Fiddle komplett rumgehen würde - und dann am besten noch als loop - wäre es ja quasi fast perfekt!

    Edit: Vergiss das mit dem Loop - funktioniert bei einer scrollbar ja schlecht :D
  • (Zitat)

    Selbstverständlich, statt an das input-Event kann man das Javascript auch an das scroll-Event eines scrollbaren Containers hängen:
    https://jsfiddle.net/Sempervivum/o8ra72nk/3/
    (Zitat)

    Selbstverständlich, man muss ja zu dem rechten Kreisbogen nur die…
  • Das ist kein allzu großes Problem. Was meinst Du denn in diesem Zusammenhang mit "Bild"? Hast Du schon Grafiken von diesen Flächen bzw. bei B von der ovalen Bahn oder soll das erst modelliert werden?
    Häufig ist es hilfreich, wenn man weiß, in welchem…
  • (Zitat)

    Gern, poste es ruhig mal. Interessanter wäre allerdings B weil Du ja schreibst, dass die Lösung für A kein großes Problem ist. Bedeutet das, dass es sich um Grafiken handelt, die schon vorhanden sind bzw. sein werden, also jpg oder png, oder…
  • Ich habe noch ein wenig darüber nachgedacht und ich glaube, jetzt verstehe ich es besser: Das Bild B willst Du genau wie Bild a in einem scrollbaren Container anzeigen und zusätzlich möchtest Du zur Orientierung für den Benutzer solch eine Minimap…
  • Guten Morgen und frohe Ostern!
    Erst mal klären, wie Du dir das mit dieser Minimap vorstellst: Eine ganz einfache Grafik kann man auf einfachem Wege mit HTML und CSS erzeugen, ich habe hier mal eine Demo gemacht, zunächst ohne Slider und Animation: