Failix

  • Mitglied seit 19. April 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
120
Erhaltene Likes
8
Punkte
638
Profil-Aufrufe
625
  • Failix

    Beitrag
    Ich habe das TimeOut mit 10 ms in mein Script eingebaut und bekam falsche Werte. Dann habe ich die Zeit langsam nach oben angepasst, und erst bei 50 ms war die Berechnung richtig. Daraus habe ich geschlossen, dass die Verarbeitungszeit ein Kriterium ist…
  • Failix

    Beitrag
    Herzlichen Dank – mit der Berechnung im TimeOut funktioniert es, allerdings auf meinem Rechner erst ab 50 ms. 10 ms sind ihm zu wenig, dann ist die Berechnung falsch und der Wert noch zu gering. Bei diesem Vorgehen ist man also darauf angewiesen, dass…
  • Failix

    Beitrag
    Wenn ich die Berechnung auf o. g. Zeile 17 durchführe, bekomme ich vier unterschiedliche Werte, von denen keiner etwas mit der Höhe des Divs zu tun hat. Liegt wohl an der Schleife für die vier Buttons.

    Den richtigen Wert bekomme ich, wenn ich die…
  • Failix

    Beitrag
    Gerade glaubte ich, ein Problem beseitigt zu haben, da tritt es an anderer Stelle ganz verstärkt wieder auf:

    (Quelltext, 121 Zeilen)


    Das ist (gekürzt) das JavaScript für mein Musik-Quiz, jetzt mit window.addEventListener('load', (event), was beim Problem…
  • Failix

    Beitrag
    Deine Vermutung ist absolut richtig, und wie immer danke ich Dir für Deine schnelle Reaktion! :)

    Ich hab’ unter o. g. Link mal zwei Textbeispiele eingefügt. Man sieht deutlich, dass der Designer des Google-Fonts den Durchschuss ganz anders berechnet als…
  • Failix

    Beitrag
    Ich schlage mich schon einen halben Tag mit einem Problem herum, für das ich keine Lösung finde. Wenn Ihr Euch bitte einmal diese Seite anschauen würdet:

    http://music-quiz.bplaced.net/test01/

    Der flache rote Bereich ganz oben dürfte eigentlich gar nicht…
  • Failix

    Beitrag
    Herzlichen Dank, das mit dem doppelten Aufruf war mir nicht klar. Jetzt bin ich wieder ein Stückchen weiter gekommen. :)
  • Failix

    Beitrag
    Müssen der Zeile counter(getCounter); weitere Parameter hinzugefügt werden? Ich hab' s mal mit counter(getCounter(i, j)) versucht, aber das ist falsch. Wie wäre es korrekt?
  • Failix

    Beitrag
    Ich glaube, ich habe jetzt das Grundprinzip des Callbacks verstanden. Aber es bleiben Fragen offen ...

    (Quelltext, 12 Zeilen)


    Bei diesem Code liefert mir die Funktion counter beide Werte, den von i und den von j. Das liegt vermutlich daran, dass beide mit…
  • Failix

    Beitrag
    Sprachlich ist JavaScript eine echte Herausforderung für mich – gemeint ist damit, dass ich das, was ich als Code sehe, oft nur schwer in Worte fassen kann.

    Ich schrieb es an anderer Stelle schon mal: Wenn ich den Code, den ich lese, nicht mit eigenen…
  • Failix

    Beitrag
    Das habe ich jetzt verstanden, d. h. ich glaube es zu verstehen:

    (Quelltext, 24 Zeilen)


    Ist das so halbwegs richtig ausgedrückt?

    Und danke natürlich! :)
  • Failix

    Beitrag
    Ich kapiere gerade nichts, das nervt mich total. Vielleicht versuchen wir es mal ganz primitiv:

    (Quelltext, 21 Zeilen)


    Was muss man tun, damit die Konsole die ids ausgibt? Ich habe das gesamte Prinzip vorn und hinten nicht verstanden. :(
  • Failix

    Beitrag
    Herzlichen Dank, das muss ich mir ganz in Ruhe ansehen und sicherlich den Code erst mal komplett auseinandernehmen, damit ich es verstehe. Auf den ersten Blick gibt's keine Erleuchtung bei mir. ;)

    Zu Deiner Frage im Kommentar: Die Anzahl der Fragen ist…
  • Failix

    Beitrag
    Wie immer vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung, Sempervivum ! Ich habe zunächst countIds in eine Funktion countRows() gepackt, sie beginnt auf Zeile 30 und endet auf Zeile 118, umgibt also alles andere in der Funktion questionsAndAnswers().

  • Failix

    Beitrag
    Ich habe immer noch bzw. immer wieder Probleme mit der richtigen Verschachtelung. Hier mein aktueller Code:

    (Quelltext, 144 Zeilen)


    Schauen wir auf Zeile 4 und 8: Die Funktion questionsAndAnswers() startet mit dem Objekt countIds, alle weiteren Elemente…
  • Failix

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Dreamweaver verfasst.
    Beitrag
    Ob eine der unzähligen Erweiterungen für VSC Dir das Einfügen von Links erleichtert, kann ich nicht sagen, ich hatte nie Bedarf daran. Was auf alle Fälle funktioniert, sind die Verwendung von PHP und eine Live-Ansicht der gerade bearbeiteten Seite.

    Um mir…
  • Failix

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit Dreamweaver verfasst.
    Beitrag
    Uwe Graf Koks Wäre jetzt nicht der richtige Zeitpunkt, Dich von WYSIWYG zu verabschieden und Dir eine richtig gute, aber dauerhaft kostenlose Software zur Code-Bearbeitung zuzulegen? Dann bist Du a) alle Probleme mit irgendwelchen veralteten oder…
  • Failix

    Hat eine Antwort im Thema Layer Problem: CSS-Button im Firefox nicht anklickbar verfasst.
    Beitrag
    Willkommen, julian41 !

    Ist es eine gute Nachricht, wenn ich schreibe, dass bei mir (Firefox 94.0.1 unter Win 10) alles wie erwartet funktioniert? Ich kann die Checkboxen und auch die Buttons anklicken.
  • Failix

    Beitrag
    Endlich hatte ich mal wieder etwas Zeit ...

    Wie ich in #99 schrieb, störte mich die Redundanz in der Datenbank. Ich hatte ja die richtige Antwort als Kopie einer der Fragen in der Spalte trueanswer hinterlegt. Heute war es mein Ziel, eine Spalte
  • Failix

    Beitrag
    Es ist geschafft, das gesamte Konstrukt funktioniert jetzt endlich. Und Dir, Sempervivum , wiederum ganz herzlichen Dank! Ich hätte das ohne Dich nicht hinbekommen – vor allem bei PHP sind meine Kenntnisse noch völlig unzureichend.

    Die Vorgehensweise…