MarvinTLA

  • Mitglied seit 17. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
138
Punkte
830
Profil-Aufrufe
254
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema In Datei schreiben funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Hab die Pfade jetzt angepasst. Allerdings schreibt er noch immer nicht in die Datei. Hab geguckt das Ordner und Datei die jeweiligen Rechte haben. Das haben die auch.

    Hab den Pfad jetzt so angepasst:

    (Quelltext, 51 Zeilen)


    Keiner mehr eine Idee? ..,
  • MarvinTLA

    Hat das Thema In Datei schreiben funktioniert nicht gestartet.
    Thema
    Moin

    Ich habe eine Datei die alle 30 Min ausgeführt wird (cronjob). Bei mir ist es ein "Verbindungs Test"
    Wenn keine Verbindung vorhanden ist, soll er doch bitte einen neuen DB Eintrag machen. Und das funktioniert auch wunderbar.

    So sieht das aus:
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von cottton)

    Gibt es auch eine Möglichkeit für $success und $failure jeweils eine eigene Schriftfarbe zu nutzen?
    Für Success Grün und für $failure halt rot?
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwerk ändern, sobald Session beendet ist. verfasst.
    Beitrag
    Okay alles klar.
    Danke.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwerk ändern, sobald Session beendet ist. verfasst.
    Beitrag
    Also einfach einen Eventlistener, der auf jeder Seite jeden klicke registriert?
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwerk ändern, sobald Session beendet ist. verfasst.
    Beitrag
    Ja alles klar.
    Also habe das jetzt vorerst gemacht für jede Seite, also auf jeder Seite eine Aktualisierung.

    Geht das auch für wirklich jede Aktivität? Also z.b irgendwo hinklicken? Bzw Buttons nutzen etc? Weil ja nicht immer die Webseite aktualisiert wird.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwerk ändern, sobald Session beendet ist. verfasst.
    Beitrag
    Also ich habe es so verstanden:

    Der Benutzer loggt sich ein -> Session wird erstellt. In der Datenbank wird das last_seen auf den Zeitpunkt gesetzt wo er sich eingeloggt hat.
    Sagen wir 16:25:00 06.11.2021. Dann ist der User Online. Ich versuche grad nur zu…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Datenbankwerk ändern, sobald Session beendet ist. verfasst.
    Beitrag
    Alles klar, Danke dir.

    Aber wie ist das dann, wenn der User trotzdem noch aktiv ist, aber das last_seen schon älter ist?
  • MarvinTLA

    Thema
    Hey,

    aktuell bin ich dabei, eine kleine Liste zu erstellen, von Benutzern die aktuell Online sind
    Beim Einloggen wird das ganze ja in einer Session gespeichert. Wenn ich mich einlogge, wird in der Datenbank die spalte "Online" auf "Ja" gesetzt.

    Nun ist das…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Ja, hat so geklappt.

    Danke.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    1. Stimmt
    2. Habe ich bereits.
    3. Auch das habe ich, wird allerdings nichts angezeigt.
    4. Habe ich. Liegt an dem Code mit dem exit(0);
    5. Habe ich auch gemacht.
    6. Ja
    7. Okay, habe allerdings nichts direkt gefunden.
    8. Sobald ich aus dem Code das exit(0);
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Alles klar.
    Danke dir.

    Hätte allerdings noch ein kleines Problem dazu.
    Sobald ich diesen Code verwende im upload Teil. Funktioniert der "multiple" Upload nicht mehr.

    (Quelltext, 1 Zeile)


    (Quelltext, 19 Zeilen)



    Wenn ich aber den move_uploaded_file Teil wieder…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Sorry wenn es zu Unklarheiten kam

    die Upload Funktion ist in der Datei Verzeichnis.php

    Auf diese Seite möchte ich auch wieder zurück
    Also einfach Neuladen damit diese erneute Übermittlung nicht kommt

    hab ausversehen Dashboard als Weiterleitung genommen

    soll…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Nach einer Weiterleitung eine Meldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Also bitte korrigiere mich wenn es Falsch ist.
    Habe versucht das ganze etwas zu verstehen.

    Habe das ganze jetzt so gemacht:

    (Quelltext, 11 Zeilen)


    Dort wird mir als Fehler ausgegeben:
    Fatal error: Uncaught Error: [] operator not supported for strings in
  • MarvinTLA

    Thema
    Moin,

    ich habe bei mir die Funktion das man Dateien hochladen kann. Dies klappt soweit auch sehr gut.
    Mein Problem ist allerdings das ich das ganze ja mit POST mache.

    Heißt also wenn man das ganze absendet und die Seite neu laden möchte, die Abfrage kommt…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Ordnernamen ändern verfasst.
    Beitrag
    $alterName ist in dem Fall als Beispiel :
    "Test123/TestNeu/Test1/Test2" Ich möchte gerne den Namen vom Ordner "Test2" ändern. Allerdings wenn ich den ändere, wandert der Ordner Test2 den ich bsp zu "NeuerOrdner" umgenannt habe in den Ordner "Files".

    Der…
  • MarvinTLA

    Hat das Thema Ordnernamen ändern gestartet.
    Thema
    Moin,

    kleines Problem

    Ich habe eine Funktion um einen Ordner Namen zu ändern.
    Zum Beispiel den Ordner der in /media/Files/Test123/TestNeu/ liegt.

    Ich möchte beispielsweise den Ordner TestNeu umbenennen in NeuerTestOrdner
    Die Funktion zum ändern des Ordner…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Also Das klappt soweit ganz gut.
    Allerdings schließt er die Abfrage mit dem Loader noch zu früh.
    Er schließt das ganze und 3 sekunden später kommt bsp erst die Fehlermeldung. (Als Beispiel)

    Habe jetzt selber auch noch einmal geguckt aber ebenfalls ohne…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Fehlermeldung ausgeben verfasst.
    Beitrag
    Wie genau mache ich das in dem SweetAlert?
    Weil dort gibt es ja extra Die funktion "showLoaderOnConfirm".

    So sieht das aktuell aus

    (Quelltext, 65 Zeilen)


    Also dein Beispiel verstehe ich, allerdings nicht wie ich das in dem SweetAlert einbinde.
    Wenn er mich…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema IF Abfrage alle 3 Stunden ausführen verfasst.
    Beitrag
    Stimmt, natürlich auch.
    Daran habe ich nicht gedacht.

    // edit
    Jetzt funktioniert crontab nicht.
    Ich wollte es als Test mal jede Minute durchlaufen lassen.

    Habe also den Befehl "crontab -e" genutzt auf meinem Raspberry PI und habe ganz unten folgendes…