MarvinTLA

  • Mitglied seit 17. Juni 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
100
Punkte
605
Profil-Aufrufe
146
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Große Dateien hochladen verfasst.
    Beitrag
    Jap danke. Habe upload_max_filesize mal hoch gesetzt.
    Danke euch beiden.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Große Dateien hochladen verfasst.
    Beitrag
    Jap danke. Habe upload_max_filesize mal hoch gesetzt.
    Danke euch beiden.
  • MarvinTLA

    Hat das Thema Große Dateien hochladen gestartet.
    Thema
    Moin,

    gibt es die Möglichkeit Größeren Dateien über PHP hochzuladen?
    Weil Dateien mit z.b 5MB lädt er dementsprechend nicht hoch.

    Der Code:
    (Quelltext, 45 Zeilen)


    Jemand einen Tipp?

    LG
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Modal nach Ajax schließen Call schließen verfasst.
    Beitrag
    Ja habe ich :)
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Modal nach Ajax schließen Call schließen verfasst.
    Beitrag
    Das Modal öffne ich über einen Button
    <button type="button" class="btn btn-info btn-fill btn-sm" data-toggle="modal" data-target="#myModal">Ordner erstellen</button>


    Konsole zeigt das an:
    (Quelltext, 6 Zeilen)


    // edit

    Hab es selber hinbekommen. Scheinbar lag…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Modal nach Ajax schließen Call schließen verfasst.
    Beitrag
    Hey, danke für die Antwort.
    Ja die Funktion hide habe ich bereits genutzt. Sorry habe ich vergessen zu erwähnen.

    Habe das ganze so eingebaut gehabt:

    (Quelltext, 16 Zeilen)



    Leider schließt sich das Modal nicht und die die restlichen Funktionen wie "Destroy"…
  • MarvinTLA

    Thema
    Guten Tag,

    ich hab mal wieder eine kleine Frage.
    Ich habe über ein Modal jetzt die Funktion erstellt einen Ordner zu erstellen. Dies klappt wunderbar.

    Nur ist es so das sich das ich gerne das Modal wieder schließen würde und dieses Resetten würde.…
  • MarvinTLA

    Hat das Thema Bestimmte Session beenden gestartet.
    Thema
    Moin,

    gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte Session zu beenden?
    Möchte gerne das wenn ich als "Admin" ein Passwort von einem Benutzer ändere, diese Benutzer ausgeloggt wird.

    Habe das mit diesem Code versucht:
    unset($_SESSION[$benutzer_id])

    leider…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Aktualisieren einer Tabelle verfasst.
    Beitrag
    Jup klappt :)
    Vielen Dank.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Aktualisieren einer Tabelle verfasst.
    Beitrag
    Habe das mal mit dem destroy versucht. Wenn ich nur noch eine Datei habe und diese Lösche, kommt meine Meldung "Nichts Vorhanden" wieder.
    Allerdings wenn ich mehrere Dateien habe und eine davon Lösche, entfernt er die komplette DataTable.

    im Success Teil…
  • MarvinTLA

    Hat das Thema Aktualisieren einer Tabelle gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich habe eine Tabelle und habe für die das DataTable Plugin genutzt. Funktioniert auch soweit ganz gut.
    Um diese Tabelle herum habe ich einen <div> erstellt, dieser heißt "refreshData".
    Innerhalb dieser Tabelle habe ich einen Löschen Button. Sobald…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Die ganzen ../../../../ führen halt vom Webserver zum jeweiligen Speicher Ort. Ich hätte halt keine Idee wie ich das anders lösen könnte.

    Und das mit der SSH2 Verbindung habe ich gemacht, damit ich auch Ordner Löschen kann mit Inhalt und später beim…
  • MarvinTLA

    Like (Beitrag)
    Da fällt sofort auf, dass in dem zweiten Bild nur eine Anfrage zu sehen ist. D. h. userFiles.php wird gar nicht abgerufen. Ich habe auch eine Vermutung warum: Im Success-Callback fragst Du ja auf den Inhalt der Antwort ab:
    (Quelltext, 10 Zeilen)

    Jetzt ist…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    2 Zeilen entfernt und es funktioniert einwandfrei.

    Vielen dank :)
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Ajax success funktioniert nicht verfasst.
    Beitrag
    Also in der userList.php ist soweit eig nur meine Tabelle mit dem Inhalt. Und halt sonst alles andere, was aber nicht direkt mit dem Refresh Zutun hat.

    Die ist in einem <div> drin.
    (Quelltext, 3 Zeilen)

    Und wie gesagt, habe halt den selben Code auch für…
  • MarvinTLA

    Hat das Thema Ajax success funktioniert nicht gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich habe über Ajax die Funktion gemacht das man Ordner die auf einem Webserver sind löschen kann.
    Leider ist das so das der Ordner zwar gelöscht wird, aber beim Success Teil die Weiterleitung bzw der Refresh nicht funktioniert.

    Ich habe das ganze auch…
  • MarvinTLA

    Hat das Thema DataTable Aktualisieren gestartet.
    Thema
    Moin,

    ich nutze aktuell das DataTable Script für meine Benutzerliste.
    In meiner Benutzerliste habe ich einen Löschen Button der soweit auch funktioniert.

    Über Ajax wird dann ein Benutzer gelöscht und die Tabelle aktualisiert. Leider habe ich das Problem,…
  • Moin,

    ich wollte mal Fragen wie man in JavaScript Abfragen kann ob ein Auswahlmenü (Dropdownmenü) Leer ist? Bzw. ob dort etwas ausgewählt wurde?
    Habe da bereits diesen Code Schnippsel Gefunden.

    (Quelltext, 5 Zeilen)



    Der dazugehörige Code:
    (Quelltext, 12…
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Zeichen vor jedes Wort aus URL Parameter verfasst.
    Beitrag
    Danke für die Info bezüglich escapeshellarg.

    Was für Verzeichnisse genau hast du den im Kopf? Die nicht erstellt werden sollten.
  • MarvinTLA

    Hat eine Antwort im Thema Zeichen vor jedes Wort aus URL Parameter verfasst.
    Beitrag
    Okay, habe grad mal das mit dem escapeshellcmd und escapeshellarg gelesen.

    Leider verstehe ich das nicht ganz so genau? Wie genau würde man das in meinem Code anwenden? Oder in einem anderen Code der ähnlich aufgebaut ist?