cottton

  • Männlich
  • aus 02828 (östlichste Stadt Deutschlands)
  • Mitglied seit 7. Mai 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1.906
Erhaltene Likes
61
Punkte
11.591
Profil-Aufrufe
57.900
  • cottton

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Suchvarianten verfasst.
    Beitrag
    GET, wenn Du etwas abfragst, ohne zu verändern
    POST, wenn etwas verändert wird.
    Gibt noch PATCH und PUT ... aber einfach mal im Netz suchen, wenn es interessiert.


    Sensible Daten immer POST (login, ...).
    Suchanfragen GET (z.B. www.[...].de/movie/{id} order
  • cottton

    Like (Beitrag)
    Formulardaten per Get zu senden, ist nicht die beste Idee, verwende besser Post.
  • cottton

    Like (Beitrag)
    (Zitat von m.scatello)

    Allgemein stimme ich dir da zu, bei einer Suche finde ich aber GET besser. Dann kann man auch z.B. die URL mit der Suchanfrage kopieren oder einfach im Browser wieder eine Seite zurück gehen, was bei POST ja nicht geht (bzw. beim…
  • cottton

    Hat eine Antwort im Thema Mehrere Suchvarianten verfasst.
    Beitrag
    Warum willst Du denn die SESSION nutzen?

    Zum "merken" der letzten Abfrage?
    Das kann eine URL auch. Also Statt SESSION, eine GET Variable wie z.B.: "?suchbegriff=abc".

    Und Du nutzt ja schon eine GET var. Also warum die SESSION :)

    BTW: dann wird es auch…
  • cottton

    Hat eine Antwort im Thema Warum Webservices? verfasst.
    Beitrag
    Bin mir nicht sicher, ob ich die Frage richtig verstehe.
    Ein Webservice ist doch ein Service, der übers Netz erreichbar ist. Also eine API (z.B.).
    Und wenn ich Aufgabe X erledigen muss, und eine API das kann, dann nutz ich sie.

    Meinst Du evtl. micro…