Bestellung des Videokurses

  • Hallo erstmal zusammen, ich bin ganz neu hier.


    Ich habe folgende Frage:


    Ich möchte jetzt endlich mal von Null anfangen etwas eigenden zu Programmieren.


    Nun meine Frage:


    Was bzw. sollte ich anfangen mit HTML oder PHP, weil ich möchte mir dann nämlich die Videokurse bestellen. Vllt. könnt Ihr mir ja ein paar Tipps geben


    Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.


    Gruß Enrico

  • Aloha,


    meiner persönlichen Meinung sollte zunächst HTML, dann CSS und danach erst PHP kommen, da PHP auf HTML aufbaut.


    (PHP arbeitet im Hintergrund, während die Seiten weiterhin im HTML angezeigt werden ;) )


    LG vom silbernen Löwen

  • Genau.
    Zuerst HTML: Wenn man eine Seite sauber in HTML schreiben kann, ist die Grundlage schon gelegt. Allerdings sieht sie dann immer noch ziemlich hässlich aus :D


    Dann CSS: Die Seite soll ja auch schön aussehen, nicht wahr? Und seitdem CSS 3 raus ist, hat man auch VIEL mehr Möglichkeiten, zB eine reine CSS Dropdown Navigation mit schönem Effekt (www.pfadfinder-weilheim.de zeigt wie es geht :P), oder auch pure CSS Lightbox Effekte zur Bilddarstellung sind inzwischen möglich.


    Danach PHP: Davon bekommt der Nutzer nichts mit (er sieht nur fertiges HTML), aber wenn man es geschickt nutzt, ist es ein mächtiges Werkzeug, das dir das Leben enorm erleichtert. (Fast) sämtliche Seiten, die Daten von irgendwoher ziehen, die Formulare verarbeiten, oder einfach nur gesplittet wurden (d.h. die Navigation und der Inhalt kommen von einer anderen Wuelle als der Rahmen), sind mit PHP zusammengefriemelt.


    Zuletzt JavaScript (JS): Dies sollte nur als Ergänzung dienen, die Seite sollte also auch ohne einwandfrei laufen. Der Trick ist, mit JavaScript bestimmte Spielereien einzubauen, die das Nutzererlebnis verbessern, die Ladezeiten optimieren (AJAX), oder einfach wirklich Spielereien (Lightbox mit Albummöglichkeit), wobei das meiste davon auch ohne funktionieren sollte. (Die Navigation sollte trotzdem aufklappen, nur vielleicht ohne schönen Effekt. Das Formular sollte trotzdem verarbeitet werden, nur muss halt die gesamte Seite neu laden. Das Bild sollte trotzdem in der Lightbox aufgehen, nur muss es halt schließen um das nächste anzeigen zu können.)

  • Hallo zusammen, ich habe mir die HTML Kurse bestellt für Anfänger und Fortgeschrittene und außerdem CSS. Und ich muss sagen, ich bin jetzt bei den ersten Videokursen bei, und bin voll zufrieden damit.


    Ich stelle mir zwar immer noch die Frage, wie das mit der waagerechten Navigationsleisten (das man wenn man auf ein Reiter als Bsp. Bilder klickt, dass dann dort unterverzeichnise auf gehen, aber das wird bestimmt noch kommen)


    Aber wie gesagt, man kann diese Kurse sehr empfehlen.


    Gruß Enrico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!