Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: HTML, CSS und PHP Forum - HTML Tutorial. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

philipp e.

Sonderfall

  • »philipp e.« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Wohnort: C:\Users\Yamram\Desktop\Papierkorb.ink

Beruf: professioneller Kickboxer

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2012, 16:22

DER Blog oder DAS Blog?

Hallo,
vorerst möchte ich ein mal sagen: Das, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe, versuche ich natürlich wieder gut zu machen, indem so etwas einfach nicht wieder vorkommt.

So, jetzt zum Thema: Ich habe mich gerade gefragt, welches der beiden richtig ist:
  • der Blog
  • das Blog

Natürlich geht es hier um einen Blog, in dem Artikel veröffentlicht werden und so weiter...

Google Translator sagt folgendes:



Ich habe mich gerade kurz mit Basiii und drPHIP132 ausgetauscht und deren Meinung ist klar: Es heißt DER Blog.

Was ist nun richtig? Im Internet finde ich beide Varianten...

Mit freundlichen Grüßen,
philipp e.
Mit freundlichen Grüßen,
Yamram,
Philipp E.

drPHIP132

Web-Profi

Beiträge: 1 204

Wohnort: Sachsen, im Erzgebirge

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2012, 16:42

hey @philipp e.: (Hoffe mal das direkte ansprechen des benutzer hat geklappt)

Der Duden sagt "der Blog" --> Dann wird es wohl schon richtig sein
freundliche Grüße
phip1611

webmaster3000

hat Ahnung

Beiträge: 279

Wohnort: Irgendwo in Thüringen

Beruf: ehrenamtlicher Ubuntuuser

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2012, 17:24

Beides ist möglich
»webmaster3000« hat folgendes Bild angehängt:
  • blog-duden.png
Wer nähmlich mit 'h' schreibt, ist dähmlich!

Yamram

Sonderfall

  • »Yamram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Wohnort: C:\Users\Yamram\Desktop\Papierkorb.ink

Beruf: professioneller Kickboxer

  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 24. März 2012, 13:35

Ohh also geht beides. Aber welches soll ich jetzt nehmen??
Mit freundlichen Grüßen,
Yamram,
Philipp E.

webmaster3000

hat Ahnung

Beiträge: 279

Wohnort: Irgendwo in Thüringen

Beruf: ehrenamtlicher Ubuntuuser

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 24. März 2012, 13:48

Der Blog
Wer nähmlich mit 'h' schreibt, ist dähmlich!

Yamram

Sonderfall

  • »Yamram« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 275

Wohnort: C:\Users\Yamram\Desktop\Papierkorb.ink

Beruf: professioneller Kickboxer

  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 24. März 2012, 20:59

Okay danke ;)
Mit freundlichen Grüßen,
Yamram,
Philipp E.

Ähnliche Themen