Session - Unbegreiflicher Fehler ?

  • Hey zusammen,


    ich habe heute mal wieder mit sessions etwas ausprobiert. Jedoch wird immer wenn ich auf den submit feld klicke und auf die andere seite komme entweder undefined index ausgegeben, oder die if bedingung wo keine session besteht ausgegeben oder es wird trotz mehreren eingaben immer die selbe zahl angezeigt. Ich verzweifle echt langsam. Ich habe auch nochmal das handbuch von php und php-seiten zum thema sessions durchgeschaut aber bei mir sieht es genau so aus wies da erklärt wird....


    Anbei meine scripts:


    session.php:


    session2.php, hier wird immer zurück sowie undefined index ausgegeben...., ich habe aber doch die session definiert und die session gibt es doch..... ?? :



    Ich weiß ehrlich nicht warum des nicht geht.. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    Stef

  • FALLS Du kein 3. drittes Script hast, solltest Du dich fragen, wozu in session.php ein $_POST abgefragt wird, dann wird das Problem schnell klar :thumbup:
    Als Tipp: Verschieb' das in session2.php:



    Die Notice-Meldung verhinderst Du durch

    PHP
    <?php
    error_reporting(E_ALL - E_NOTICE);
  • Asoooo... stimmt ja... die 2 te datei wird aufgerufen um die daten zu verarbeiten... ich bin es gewöhnt das ich nie dabei ne 2te datei aufrufe und es immer in 1 datei alles mache..


    Die Meldung kommt jetzt nichtmehr.


    Danke für den Denkanstoß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!