Naigationsleiste nach oben

  • Hallo,
    Es geht um meine Seite.
    Da ich die Website zur Zeit Technisch (HTML5) und vom Design gerade umarbeite habe ich gerade das Problem
    das ich meine Navigationsliste gerne unter den Bild hätte aber dort platz Frei ist und ich nicht weiß wie ich es schaffe das ich es nach oben rücke.
    Auch float:left; hat nicht weiter geholfen :(
    Deßhalb bitte ich jetzt hier um Hilfe.
    (PS Gleichzeitig soll der Text neben der Navigationsleiste stehen)


    Ich hoffe das mir hier geholfen werden kann.


    MfG Jan K

  • *update*
    die Navigationsleiste soll nicht direkt unter dem "Bild" sein sondern direkt unter den 4 Rubriken aber ganz links.
    Und unter den rubriken soll der Text dann stehen und ich weiß nicht wie ich dies hinkriege..

  • Ach.. da ist se ja O.o
    Hab erst die 4Buttons für die Navigation gehalten..^^


    Naja.. du musst die Navi vor die 4Buttons setzten und Links floaten lassen :)
    Denn schließlich wollen wir ja, das nachfolgender Text o. Elemente um unsere Navigation fließen :D


    PS: Hab übrigens einen "Fehlerhaften Link" gefunden :p
    Oben Rechts bei "Fehlerhafter Link gefunden?"
    PPS: Ich habe leider nirgends gefunden, dass du mich darüber aufklärst, dass du "Personenbezogene Daten" von mir an Dritte schickst?
    Deswegen könnte ich ordentlich Geld von dir fordern :D

  • Zuerst:
    Die meisten Links funktionieren zur Zeit nicht da ich auf der Hauptseite das System CSS in Verbindung mit HTML5 erstmal testen wollte,
    bevor ich es auf jeder Seite draufklatsche ( es ist nähmlich sehr nerven aufreibend wenn man ein parr wenige HTML teile ändern will dann auf 30 Seiten ändern will :roll:



    Zitat von "Sarkkan"


    PPS: Ich habe leider nirgends gefunden, dass du mich darüber aufklärst, dass du "Personenbezogene Daten" von mir an Dritte schickst?
    Deswegen könnte ich ordentlich Geld von dir fordern :D


    Wie meinst du das PPS?
    meinst du Google analystics=?
    wenn ja muss ich was besonderes ins Impressum schreiben oder wie?


    Und jetzt noch mal zu meinen Ursprungsproblem.
    Die Navigationsleiste ist jetzt zwar links Oben, ist aber jetzt ganz oben und zu weit links... :(
    Es sollte ja so sein das die Überschrift noch extra drüber ist und darunter die Navi leiste und die 4Buttons und unter den 4 Button dann der Text.
    Außerdem ist es so das ich obwohl ich Facebook zugewiesen habe das es links sein soll auf einmal neben der Navigationsleiste ist :?


    PS:
    Danke für die schnelle Antwort :)

  • *schon wieder Upade *


    Also:
    habe jetzt ein Impressum mit Facebook Diaclamer und Google Diaclamer auf erecht geholt.
    Ist das ok?
    Desweitern:
    mein oben erwähntes problem -_-

  • Das kommt daher, dass du deinen <a>-Tag nicht geschlossen hast :P
    Pack außerdem am besten den Header in ein Div.


    PS: Strukturier doch deinen Code mal, dann sieht man nicht geschlossene Tags fix :wink: (Hab übrigens 2 Kommentare gesetzt, wo etwas fehlt)


    PPS: Wer hat dir eigentlich diesen Dreckigen Schreibstyle von vorher beigebracht? -.-
    Das ja abartig.. <.<

  • sieht gleich viel besser aus :)
    So jetzt hab ich nur noch zwei Probleme:
    Problem 1 :
    Mein Facebook kasten ist nicht unter der Navi leiste
    (trotz float:left; )


    2. Problem:
    Die Booksmarks sollten am unteren Ende sein.
    (genauso die links Impressum und Partner werden.)
    gibt es dafür ein Befehl das man es am unteren Ende der Seite macht??




    LG Jan


    PS: Danke dass ihr mir helft ;)

  • 1.1 Hast du eigentlich überhaupt eine Ahnung von HTML und CSS, sowie dem DOM? :P
    1.2 Wenn du es unter der Navigation haben willst.. und so so gesehen ja das selbe vorhast wie mit der Navigation.. dann setzt den Kasten doch direkt unter die Navigation? :P


    2.1 In CSS arbeiten wir nicht/selten mit Befehlen, sondern mit Eigenschaften.
    Ein Befehl/Funktion in CSS wäre z.B. url(../pfad/zum.bild);
    2.2 Lege um den Inhalt (<h1> + <p>) ein div, und gib ihm eine id (z.B. content). Nun gibst du #content ein min-height von sagen wir 600px.
    2.3 Ebenfalls empfiehlt es sich den footer clearen zu lassen (clear: left; sollte ausreichen).

  • Mit HTML, CSS hatte ich mich hauptsächlich im Winter (Oktober -Januar) auseinander gesetzt gehabt.
    Daher hatte ich mehr vergessen als gedacht (werde mit HTML seminar das Wissen in den nächsten Tagen und wochen was css angeht auf jedenfall nochmal aufbessern.
    Tut mir leid,wenn ich so dumme Fragen gestellt hatte :oops:
    Habe die Anweisung genau befolg.
    ist jetzt auch fast perfekt (außer mein Facebook kasten der immer noch neben der Navi ist.)
    aber das werde ich jetzt in nen parr wochen nochmal versuchen (werde jetzt erstmal alles nochmal durchgehen was css betrifft :roll:


    Aber vielen Dank für das Lösen der anderen Probleme!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!