Einfaches Html Formular mit verlinkung [HILFE]

  • Hallo Community,


    ich habe mich hier angemeldet da ich sicher bin dass einer eine einfache und schnelle Lösung für mein Problem hat.


    Ich möchte dass Benutzer einen Eintrag in dass "Nummer-Feld" eingeben können, z.b "123"
    Sie werden sobald man auf "Daten/Status abrufen" klickt auf z.b www.google.de/Nummer/123 verlinkt.
    es soll sich also nur der Eintrag ändern "www.google.de/nummer/123".
    Der Haupt link in diesem fall www.google/nummer/ soll immer dran stehen nur die nummer soll eben zum link hinzugefügt werden.


    Das hier ist mein Formular:



  • Einfacher? Klar, wenn Du jemand dafür bezahlst :D


    Du knallst hier was rein und denkst es wird schon jemand ne Komplettlösung schreiben.
    Das mache ich nur für jemanden den ich besser oder überhaupt ein bissl kenne.


    Frage: kannst Du Javascript?

  • ich glaub ich such mir ein anderes Forum ist ja peinlich...


    1. es war erst einmal eine Grundfrage um zu klären wie es umsetzbar ist
    2. Ein Tag wie [Hilfe] [Angebot] etc tag´s gibt es in jedem guten Forum!
    3. cia das war mein erster und letzter besuch hier


    p.s. das Forum heist nicht ohne grund html lernen ihr heinis.


    -> für alle anderen (Link entfernt)

  • Hier noch zu deinem Lösungsansatz ;)
    http://jsfiddle.net/7wYYb/1/


    HTML
    <form role="form" id="mc-form" method="POST" action="localhost/test.php">
        <div class="input-group">
            <input id="zahl" type="email" class="form-control" placeholder="nummer" required  name="EMAIL">
            <span class="input-group-btn">
                <button id="button" type="submit" class="btn btn-default" id="mc-subscribe" value="Subscribe" name="subscribe">
                    Daten/Status abrufen
                </button>
            </span>
        </div>
    </form>
  • Oder ein wenig simpler:


    HTML
    <input type="text" id="nummer" />
    <input type="submit" value="Go!" onclick="window.location.href = 'http://www.google.de/nummer/'+ document.getElementById('nummer').value" />


    Anbei: Kinners vertragt euch, Hilferuf wegen Übersicht ans Ende des Titels verschoben ;)

  • Okaii dann bedanke ich mich mal anstandshalber ;)
    dass sieht auf den ersten Blick nach dem aus was ich suche, danke euch werd´s morgen mal testen!


  • 1. Wurde das beantwortet, es ist grundsätzlich mit JS lösbar. Den Rest solltest du dir selbst aneignen, das ist die Intention dieses Forums.
    2. Braucht es diese TAGs hier nicht, da dies ein Forum ist, welches grundsätzlich für Hilfe da ist, und zwar die Hilfe zur Selbsthilfe.
    3. Immer wieder gerne.


    PS: Durch pures Copy+Paste lernt man nichts. Siehe meinen Punkt 2.


    Antwort bringe ich jetzt nicht, da kamen schon von anderen Leuten gute Ideen.


    -> speziell für dich: HTML Seminar


    Heini :D :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!