Berechnung funktioniert nicht...

  • Guten Morgen,
    ich habe leider überhaupt keine Ahnung von HTML, möchte aber hier und da mal Kleinigkeiten für unser Intranet realisieren.
    Für eine Berechnung habe ich Folgendes erstellt:



    <b><u>Berechnung der Flussrate für Nutriflex Lipid</u></b><br>


    <form oninput="FlussrateSpezial.value = (1,7 * gewicht.value)">
    Körpergewicht des Patienten: <input type="number" id="gewicht"><br><br>
    <b>Nutriflex Lipid Spezial</b><u></u><br>
    Vorgegebene maximale Flussrate pro kg Körpergewicht pro Stunde: 1,7 ml/kg/h<br>
    Errechnete Flussrate nach Körpergewicht: <output name="FlussrateSpezial"></output>
    </form><br><br>


    <form oninput="FlussratePeri.value = (2,5 * gewicht.value)">
    Körpergewicht des Patienten: <input type="number" id="gewicht"><br><br>
    <b>Nutriflex Lipid Peri</b><u></u><br>
    Vorgegebene maximale Flussrate pro kg Körpergewicht pro Stunde: 2,5 ml/kg/h<br>
    Errechnete Flussrate nach Körpergewicht: <output name="FlussratePeri"></output>
    </form>



    Es handelt sich dabei um eine einfache Multiplikation, dennoch kommt nur Blödsinn beim Ergebnis heraus.
    Was mache ich falsch?


    Vielen Dank und viele Grüße! :thumbup:
    Pierre

  • Hey,


    man kann mit html keine berechnungen machen. HTML ist nur für den Grundaufbau einer seite da. Design, Berechnungen usw. macht man dann mit CSS, PHP, Javascript....


    Du magst also für die 2 verschiedenen Lipid Präperaten die ml-Anzahl pro kg Körpergewicht berechnen.


    Ich habe mir jetzt mal etwas zeit genommen und etwas gecodet welches dies macht, habe es nun mit php berechnet:



    Und noch was. Bei formularen. Die Beschreibungen zu den input feldern sollen als label maskiert werden. Das mit den <br>-Tags kann man auch noch besser lösen, z.b. mittels CSS.


    Bei fragen einfach fragen.


    Gruß,
    Stef

  • Nachkommastellen werden durch Punkt getrennt:


    <form oninput="FlussrateSpezial.value = (1,7 * gewicht.value)">
    <form oninput="FlussrateSpezial.value = (1.7 * gewicht.value)">


    <form oninput="FlussratePeri.value = (2,5 * gewicht.value)">
    <form oninput="FlussratePeri.value = (2.5 * gewicht.value)">

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!