Frage: MYSQL / PHP / JQuery

  • Und zwar bin ich gerade dabei für unseren Verein eine Onlineanmeldung zu Programmieren. Die Anmeldung steht eigentlich schon. Nun ist nur die Frage wie ich das mit den Ganzen Daten mache, diese sollten ja irgendwie gespeichert werden. In unserer Momentanen Version läuft es so ab das sobald eine Anmeldung kommt man alle Infos per Mail zugesendet bekommt aber keine Daten wirklich gespeichert werden. Nun würde ich gerne ein kleines Backend anlegen wo man als Verein die ganzen Anmeldungen einsehen kann und auch die Ausfahrten anlegen kann ( Preis Teilnehmeranzahl usw)
    Was denkt ihr ist da die beste Möglichkeit? Bzw wie verwalte ich am beste diese Daten?



    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hallo Reus,


    hast du dich bereits einmal mit Php und MySQL beschäftigt? Mithilfe dieser Sprachen kannst du über eine Datenbank die Daten im Backend verwalten.


    Bei welchem Anbieter hostest du deine Internetseite? Für solch eine Datenbank benötigst du Webspace. Verschiedene Anbieter bieten auch nur eine begrenzte Anzahl an Datenbanken, die du anlegen kannst, an. Musst dann abschätzen, ob es sich lohnt, für eine geringere Anzahl an Daten der Verbrauch eines Slots lohnt. Du kannst die natürlich jeder Zeit wieder löschen.


    Solltest du nicht die Möglichkeit haben, dann könntest du auf kompliziertem und unsicherem Wege eine Xml-Datei anlegen und diese in JavaScript selber verwalten. Für kleinere Daten ist das kein Problem und sicherlich effizienter. Die Datei ist dann nur aufrufbar, wenn man den Namen und den Pfad kennt, und man könnte die Daten dann einlesen, was du vielleicht nicht willst. Du musst halt nur schauen, ob die Daten die in die Tabelle kommen eher geheim bleiben sollen oder nicht. Machen wir uns nichts vor. Die Wahrscheinligkeit, dass jemand genug Zeit aufwendet, ist eh zu gering. Eventuell findest du einen guten Encrypter, um die Sicherheit ein wenig zu erhöhen.


    Am Besten du schreibst mir mal deine Vorstellungen. Spricht dich eine Variation von meinen an?


    Grüße

  • Hey,


    Ich rate dir dringend wie Reus gesagt hat eine datenbank. Von der unsicheren Variante rate ich stark ab.
    Man kann in einer datenbank auch mehrere Tabellen zu anderen Themen nutzen. Und es ist auch sicherer.


    Ich würde niemals dem jenigen user welcher sich bei mir regestriert hat die ganzen daten die er eingetragen hat im per email senden. Ich würde nach dem absenden des Regestrierformulares nochmals alle eingaben filtern und dann diese in die db in die entsprechende Tabelle/Reihe eintragen lassen. Das Password würde ich hashen lassen und mit einem pepper verbinden. Mit z.b. der funktion password hash . Ebenso schau dir mal dieses Thema in diesem Forum an. Ist auch sehr hilfreich : Password richtig hashen .


    Stef

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!