Slider effekte mit JQuery/CSS

  • Hi Leute,
    ich stecke ganz schön fest. Ich habe einen Slider gebaut mit Jquery (was nicht mein Steckenpferd ist übrigens) und wollte nun eine Art "Slide-Effekt" einbauen (also dass die Bilder von rechts nach links "sliden"), entweder mit CSS oder Jquery. Ich habe es mit Transitions versucht und auch ein wenig mit Jquery herumexperimentiert, aber das hatte nicht den gewünschten Erfolg. Habt ihr eine Lösung?
    Hier kurz die Codes in Kurzform:







    Liebe Grüße,
    Kaiserglanz

  • Hallo,
    ich lerne gerne dazu, auch bei Jquery und bin schon lange genug mit HTML und CSS beschäftigt um das alles selber zu bauen. Eine Slider hatte ich nur bisher noch nicht. Aber ich dachte mir dass das nicht so schwer sein kann und habe einfach angefangen. Wenn jetzt nur der Slider-Effekt klappen würde...ich will wenigstens wissen wo mein Fehler liegt... :pinch:



    Gruß, Kaiserglanz

  • Wenn man es selber machen will, um jQuery zu lernen, ist das natürlich ein Grund und ich will dir einen Hinweis geben, wie man so etwas machen kann:
    Am Anfang ist es am einfachsten, wenn man es mit einer einheitlichen Bildgröße macht. Erzeuge zwei verschachtelte Container, einen inneren und einen äußeren. Der äußere ist so groß wie ein Bild, die Breite des inneren ist variabel, die Höhe gleich der Höhe eines Bildes. Dann packe die Bilder nebeneinander in den inneren Container. Der äußere Container wird relativ, der innere absolut positioniert. Die x-Position (left) animierst Du mit CSS-Transition. Wenn Du jetzt mit deinem jQuery die x-Position des inneren Containers veränderst, kannst Du die Bilder gleiten lassen. Dabei muss die x-Position immer ein Vielfaches der Bildgröße sein.
    Wenn Du Probleme hast, dann melde dich wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!