Meldung wenn Java auf nicht Aktiviert ist

  • Guten morgen zusammen,


    habe Gestern bei einen Freund meine Webseite geladen, und dabei ist mir aufgefallen, das alle Java Teile nicht bearbeiten worden sind.


    Kann man da eine Meldung rausgeben ? Das Java installiert werden muss.


    Bei meinen Freund kam keine Art von Meldung.


    LG


    Detlef

  • #1:
    Du kannst eine Seite einrichten, auf der geschrieben steht, dass JS aktiviert werden muss.
    Von dieser Seite wird außerdem automatisch auf die nachfolgende Seite weitergeleitet. Und zwar mit JavaScript.


    Ist JS also nicht aktiviert, wird die Meldung angezeigt (da die autom. Weiterleitug nicht funktioniert), ist es bereits aktiv, bekommt man die Seite garnicht zu sehen.


    Code für die Weiterleitung mit JS:


    Die Seite mit obigem Code würde dann die index.htm sein. Auf start.htm wird weitergeleitet.



    #2:
    Ander Möglichkeit wäre das Tag <nonscript> zu verwenden.
    Text, der zwischen <noscript> und </noscript> notiert wird, erscheint nur beim Betrachter, wenn die verwendete Scriptsprache vom Browser nicht erkannt wird, oder sie ausgeschaltet ist.
    Wird die Scriptsprache dagegen aber ganz normal ausgeführt, wird der Text nicht angezeigt.


    Zitat von &quot;SelfHTML&quot;

    Mit <noscript> leiten Sie einen Noscript-Bereich ein, mit </noscript> beenden Sie ihn. Dazwischen werden Block-Elemente (<- Link) erwartet, also beispielsweise Überschriften, Textabsätze oder div-Bereiche.



    Ich hoffe das trifft in etwa deinen Geschmack :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!