HTML- und CSS-Kenntnisse testen (multiple choice test)

  • HTML- und CSS-Kenntnisse testen (multiple choice test) 1

    1. Internet-Links (1) 100%
    2. hier auf "html-seminar" (1) 100%

    Hallo,

    kann man hier Tipps einholen, wo man (Homepage) seine eigenen Kenntnisse bzgl. HTML, CSS, Java Script, PHP, MySQL im Selbsttest checken kann?

    Danke für die Antworten von

    Json

  • Was meinst du mit einem Selbsttest testen?

    Es gibt einige Spiele wo man Fragen beantworten muss, aber was sagt das aus?


    Sowas wie eine Schulnote oder so gibt es nicht.

    Wenn mich einer Fragt wie gut bist du in HTML , kann ich mich auch nur selbst einschätzen.

    Zb bei PHP und Javascript kann man das auch schwer schätzen.

    Ich dachte schon oft genug das ich in Javascript fast alles kenne , doch man wird immer wieder überrascht.


    Wenn du wissen bist, ob du gut bist , erstelle dir dein eigenen CHAT.

    Da brauchst du alle Sprachen und wenn du das hinbekommst, bist du zumindest nicht dumm und kannst zumindest die meisten Grundlagen.

    Ob du in PHP alles sicher programmiert hast und überall den richtigen Weg und aktuellen HTML 5 Code benutzt hast , das ist dann ein anderes Thema


    Dafür gibt es dann solche Foren ,wo dir gesagt wird, ob du alles gut oder schlecht gemacht hast

  • Ihr wollte solche Tests benutzen um herauszufinden wie gut eure Bewerber sind ?

    Ich finde solche Rätsel ja nicht schlecht , doch was sagen die aus ?

    Habe da eben auch mal rumgespielt und konnte auch einiges lösen.

    Einige Fragen habe ich gar nicht verstanden ( vieleicht wegen mein nicht Perfektes Englisch ).


    Beim Programmieren gibt es ja immer mehrer Lösungen ( genau wie auf der Seite ).

    Jeder Programmierer hat sein eigenen Weg.

    Wenn ich einen Suchen würde , würde ich es wohl nicht mit so ein Test machen.

    Ich würde mir sachen zeigen lassen die der Programmierer gemacht hat , dann vieleicht noch in Foren schauen ob er da irgendwo vertretten ist, und was er so schreibt

  • Mal Nee Frage an die HTML Profis.

    Bei den Rätsel

    https://www.testdome.com/quest…85?visibility=1&skillId=3

    Ist das 100% richtig.( was auch meine logik entspricht )

    Aber bei Codepen zeigt er mir das nur richtig an wenn nth-child 4,5,6,7 sind.

    1,2,3,4 wird nur der Grüne angezeigt.( noch an erster stelle ) und das float reagiert auch erst nach aktualisieren

    Ist mein Browser Schrott ??

    https://codepen.io/basti1012/pen/NWjQWza

  • Nein, dein Browser ist nicht Schrott: nth-child berücksichtigt alle Knoten, auch Textknoten, die durch Zeilenumbrüche und Leerzeichen entstehen. Verwendet man nth-of-type ist die Zählung wie man es erwartet.

    Ok, danke. Da muss ich mich noch mal genauer reinlesen.

    Wenn ich jetzt noch ein Main Element, als Parent nehme

    Code
    1. <body>
    2. <main>
    3. <article>First</article>
    4. <article>Second</article>
    5. <article>Third</article>
    6. <article>Fourth</article>
    7. </main>
    8. </body>

    Scheint nth-child 1,2,3,4 wieder zu funktionieren.

    Das verwirrt mich noch leicht.


    Hatte das noch nie so gebraucht, deswegen ist mir das gar nicht bewusst gewesen das ich da noch nicht ganz durchblicke.