Dropdown Menü mit submenü funktioniert nicht 😭

  • Hai,


    Programiere gerade seit einer Woche mit HTML , ich bekomme einfach mein dropdown Menü nicht zum laufen, der Anfang HTML/CSS3 funzt super 🤩 aber ich will das die unter Kategorien Slideshow usw. Genau so funzen könnt ihr mir helfen ? Hatte groses vorgehabt wie eine Div Box zu erstellen . Bitte Bitte Meine Hompage 👉👉👉 https://dblagojevic.000webhostapp.com/#


    Aja die Hompage ist für handY ausgerichtet

  • ich will das die unter Kategorien Slideshow usw. Genau so funzen

    Was für nee Kategorien?

    Dein Dropdown erkennt man erstens gar nicht als Menü.

    Deine Links in den Dropdown Menü verlinken/verweisen auf gar nichts.

    Im Dropdown Quelltext finde ich auch keine weiteren Links die man überhaupt weiter öffnen könnte.


    Dein HTML Code ist Teilweise veraltet.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Hai,


    Programiere gerade seit einer Woche mit HTML , ich bekomme einfach mein dropdown Menü nicht zum laufen, der Anfang HTML/CSS3 funzt super 🤩 aber ich will das die unter Kategorien Slideshow usw. Genau so funzen könnt ihr mir helfen ? Hatte groses vorgehabt wie eine Div Box zu erstellen . Bitte Bitte Meine Hompage 👉👉👉 https://dblagojevic.000webhostapp.com/#


    Aja die Hompage ist für handY ausgerichtet

    Hi Dekiblago,

    also für ne Woche ist das doch schonmal was.


    Aber ich denke nicht das die Seite für Handys ausgerichtet ist.

    Entweder sehe ich das falsch oder die ist nicht responsiv.


    Abgesehen von den Dingen die Basti 1012 schon erwähnt hat.


    Da musste nochmal ran. :)

  • Warum machst du zum Lernen nicht einfach diesen kostenlosen Kurs? -> https://www.html-seminar.de/
    und dann schau da mal rein -> https://www.w3schools.com/howt…nsive_navbar_dropdown.asp

    Ich kann schon alles, mache mich gleich an das eingemachte 😂 Den Link den du mir gesendet hast hat Javascript, ich Versuche weitgehends ohne Javascript zu codiren

    Das eine sehr coole Box, sowas brauche ich 👍

    Es ist nicht leicht da die meisten lern Videos 4 Jahre oder älter sind und HTML 5 seid knapp 3 Jahre ist.


    Die Dropbox habe ich mir aus anderen quel Dateien zusammengeschustert , die "href" links müssen noch abgeändert werden, will einfach nur HTML5/CSS3 und dan nochmal Slideshow zum Slide bringen und nicht auf ein anderen Link verweisen

  • Die Dropbox habe ich mir aus anderen quel Dateien zusammengeschustert , die "href" links müssen noch abgeändert werden, will einfach nur HTML5/CSS3 und dan nochmal Slideshow zum Slide bringen und nicht auf ein anderen Link verweisen

    Verstehe nicht, was du da zum sliden bringen willst?

    HTML5/CSS3 klickst du an und es sliden neue Links rein.

    Wenn du Slideshow anklickst kann nichts mehr sliden , weil keine Links mehr da sind.

    Ich verstehe deine Erklärung nicht.

  • Wie würde der Code aussehen , wen nehmen wir an ich noch eine div Box reinhauen will unter Slideshow? So wen ich ich HTML Slide und Dan nochmal Slideshow Slide das die div Box angezeigt wird ?

  • <section class="section2">

    <div class="dropdown">HTML5/CSS3

    <div class="dropbtn">

    Slideshow

    <div class="divbox">

    </div>

    </div>

    </div>

    </section>

    So hab ich mir das vereinfacht vorgestellt und jetzt einfach nur zum sliden bringen

  • Meinst du das so?

    Du kannst die boxen , wo neue1 -3 stehen ja selber austauschen

    ** Link entfern, weil nicht mehr erreichbar **

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von basti1012 ()

  • Vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen damit, den slid bekomme ich denk ich selber hin " transition: height .4s ease;"

    🤩

  • Zitat

    Hatte groses vorgehabt wie eine Div Box zu erstellen . Bitte Bitte Meine Hompage 👉👉👉 https://dblagojevic.000webhostapp.com/#

    Der Ansatz ist für die Tonne: der Checkbox-Hack ist nicht barrierefrei und damit unbrauchbar. Ein solches Menü lässt sich barrierefrei nur mit JS umsetzen, alleine mit HTML/CSS geht das nicht.


    btw: HTML ist keine Programmiersprache, du kannst in HTML also nicht programmieren.

  • glaub der Text fehlt oben , Checkbox Hack? Sorry soweit bin ich nicht so sieht das bei mir gerade aus, ich dachte anstatt die Seiten zu verliehen Slide ich zur Seite ohne Javascript und fonds

  • Also nur mit HTML und CSS ist ein Slide wie ich ihn möchte nicht möglich außer mit diese checkbox Hack?


    Hab eine Abneigung gegen diese Fonds und mit Java bin ich noch lange nicht so weit

  • Also nur mit HTML und CSS ist ein Slide wie ich ihn möchte nicht möglich außer mit diese checkbox Hack?

    Nein. Der Checkbox-Hack *ist* nur HTML und CSS und nur damit alleine geht das nicht barrierefrei.


    Zitat

    Hab eine Abneigung gegen diese Fonds und mit Java bin ich noch lange nicht so weit

    Was meinst du mit "Fonds"? Und Java brauchst du auch nicht, ohne Javascript geht es allerdings nicht.

  • Nennt man das nicht Fonds? -- diese src Codes die man verlinkt um nicht auf Java zurück zugreifen wen es um Designs geht zb.

  • Meinst Du so etwas?

    <link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css" />

    <script src="https://stackpath.bootstrapcdn.com/bootstrap/4.3.1/js/bootstrap.min.js" integrity="sha384-JjSmVgyd0p3pXB1rRibZUAYoIIy6OrQ6VrjIEaFf/nJGzIxFDsf4x0xIM+B07jRM" crossorigin="anonymous"></script>

    Das sind CSS- und Javascript-Dateien, die eingebunden werden, in diesem Beispiel Bootstrap. Wenn Du noch ganz am Anfang stehst, brauchst Du das zunächst nicht.

  • Hatt alles geklappt 🤗🎉läuft besser als ich dachte Seite ist on🤩 Großen Dank an Basti für den Code,</#> den Geistesblitz hat mir TK gegeben


    Find das Forum sollte so ein beschenk system integrieren , nicht zu glauben wen man daran ganzen Tag herum macht. jediglich hatte ich #touch Werte ändern müssen im CSS , und den HTML bisschen umschreiben