Dropdown Menü mit submenü funktioniert nicht 😭

  • Meinst Du so etwas?

    <link rel="stylesheet" href="https://maxcdn.bootstrapcdn.com/font-awesome/4.7.0/css/font-awesome.min.css" />

    <script src="https://stackpath.bootstrapcdn.com/bootstrap/4.3.1/js/bootstrap.min.js" integrity="sha384-JjSmVgyd0p3pXB1rRibZUAYoIIy6OrQ6VrjIEaFf/nJGzIxFDsf4x0xIM+B07jRM" crossorigin="anonymous"></script>

    Das sind CSS- und Javascript-Dateien, die eingebunden werden, in diesem Beispiel Bootstrap. Wenn Du noch ganz am Anfang stehst, brauchst Du das zunächst nicht.

    Ich find das hat nix mehr mit Codiren zu tun sondern jediglich sein Projekt sich zusammen fuschen, vielleicht find ich Mal gefallen daran wen ich damit anfange

  • Zitat

    Ich find das hat nix mehr mit Codiren zu tun sondern jediglich sein Projekt sich zusammen fuschen, vielleicht find ich Mal gefallen daran wen ich damit anfange

    So pauschal kann man das nicht sagen, es gibt auch sehr viele nützliche Bibliotheken und Plugins wie Datatables und jsGrid oder die zahlreichen Slideshows.

  • Hast du das auf deiner Seite hochgeladen?

    Bei mir sieht das ganz anders aus.

    ihr seht die blaue div Box aber die ist nur halb also die schiebt sich hinter Javascript aber nicht das Java Script weg .. was kann ich da machen ?

    Ich sehe schon wieder solche Werte

    Code
    1. position: relative;
    2. margin-top: -110px;
    3. float: right;
    4. width: 40%;
    5. margin-right: 250px;
    6. position: relative;
    7. height: 800px;
    8. float: left;
    9. clear:both

    Das hatte schon ein Grund warum ich die in meinem Beispiel nicht benutzt habe.


    Auch hast du wieder alle Fehler beibehalten, bzw. mehr eingebaut

    https://validator.w3.org/nu/?s…evic.000webhostapp.com%2F


    Teste mal mein Code von Codepen da.

    Du hättest von da an weiter bauen sollen, und nicht deinen alten Code noch mehr Fehler einzubauen.


    Mit deinem jetzigen Code wird das mit responsivem Design immer schwerer.

    Wenn du auf Slideshow klicken möchtest und da drunter soll sich eine Box öffnen, wären solche Elemente

    Code
    1. <details>
    2. <summary>Slideshow</summary>
    3. <p>More info about the details.</p>
    4. </details>

    sinvoller.

  • Bei seiner jetzigen Navigation und seinen Beiträgen hier denke ich das sowas

    Code
    1. <details>
    2. <summary>Slideshow</summary>
    3. <p>More info about the details.</p>
    4. </details>

    auch sinnvoller ist .

    Das sich eine Box in der Navigation öffnet beim Klicken( ob Checkbox oder anders) , finde ich auch etwas fehl am Platz.

    Eine Navigation ist ja nicht dafür gedacht , das man sie mit Inhalten voll klatscht

  • Das sieht ja richtig Wüste aus, werde meine Fehler erst Mal alle beheben und Dan habe ich an eine flex Box gedacht die sich dem Inhalt anpasst; möchte wissen um HTML einschätzen zu können wie viel Inhalt ich in die Navigation packen kann bis es leggen tut , schwierig wird das mit dem Wegschieben vom Javascript durch den Inhalt, da ich da ein div oder Span oder was auch immer dazu interpretieren muss um den Display auf flex zu setzen

  • Nein, unmöglich. Wie gesagt, der Checkbox-Hack ist nicht barrierefrei und damit ist es völlig sinnlos den Ansatz weiter zu verfolgen

    Möchte wissen was man mit Checkbox machen kann Mal schauen wann ich an meine Grenzen komme, finde aber das Checkbox ein Zusatz zu UTF-8 ist, die einfach mehr Möglichkeiten zum UTF-8 bietet

  • Zitat

    finde aber das Checkbox ein Zusatz zu UTF-8 ist, die einfach mehr Möglichkeiten zum UTF-8 bietet

    Da verstehst Du etwas vollkommen falsch: Eine Checkbox ist ein HTML-Element während UTF-8 eine Zeichenkodierung ist. Was hast Du dir denn vorgestellt, was UTF-8 ist?

  • Da verstehst Du etwas vollkommen falsch: Eine Checkbox ist ein HTML-Element während UTF-8 eine Zeichenkodierung ist. Was hast Du dir denn vorgestellt, was UTF-8 ist?

    UTF-8 ist HTML 5, so hab ich das verstanden,


    Hab den slid hinbekommen mit height Auto, hab zwar ne Weile gebraucht musste in der CSS bissle was umschreiben. Ist ja garnicht gedacht gewesen das die Transmission mit Height : Auto funktioniert. Jetzt nur noch ein Befehl finden wen das eine gedrückt wird sich das andere schließt 😁

  • Hab den slid hinbekommen mit height Auto, hab zwar ne Weile gebraucht musste in der CSS bissle was umschreiben. Ist ja garnicht gedacht gewesen das die Transmission mit Height : Auto funktioniert. Jetzt nur noch ein Befehl finden wen das eine gedrückt wird sich das andere schließt

    Hättest du dir die Beispiele mal richtig angeschaut ,dann hättest du gesehen das es da auch so wahr.

    Die andere Box schließen könnte man mit jS machen.

    Dir das aber zu zeigen hat ja eh keinen Sinn, du nimmst ja nichts an was man dir sagt und der Validator schmeißt immer noch alle Fehler raus.

    Deine CSS hat immer noch die Anti responsive Werte,

    Gerade unclosed Elemente zerschießen dir das Layout, was man mit Pfuschen überdeckt wird.


    Mach es gleich richtig und baue es mit Flexbox auf.