Neuling mit ein paar Fragen

  • Hi!


    Ich lerne seit etwa 2 Monaten, Webseiten zu erstellen, und ich habe den Punkt erreicht, an dem ich meine Webseite stylen muss, und Gott ist es verdammt schwer xD


    Ich erstelle eine Drum-Anpassungs-App/Webseite, um mein Wissen in JS, Angular, HTML und CSS anzuwenden. Ich bin an dem Punkt angelangt, an dem die Site umso hässlicher wird, je mehr ich mich verändere.


    Daher habe ich einige Fragen, die ich hier stellen möchte:


    1- Sagen wir, ich habe ein Div mit einem Knopf darin. Wie kann ich zum Bei 10.0.0.0.1 spiel erreichen, dass das Padding, das ich platziere, für dieses Div und nicht für die Webseite ist?


    2- Ich habe ein eckiges Raster mit einigen eckigen Tabs, und wenn ich das 192.168.1.254 mit dem Tab wie 1000px platziere, ändert sich der Tab nicht, wie sein Strich zu etwas.


    3- Ich habe eine Symbolleiste mit etwas Text, wie kann ich dafür sorgen, dass der Text in der Ansicht im mobilen Modus das gleiche Seitenverhältnis behält. Denn wenn ich in die mobile Ansicht wechsle, wird der Text mit der gleichen Größe fortgesetzt und aus der Symbolleiste herausgeholt.


    4- Welche Tipps könnt ihr mir geben, damit meine Webseite nicht wie 1990 aussieht xD

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von ishitweni ()

  • 1. Was ist ein Div. mit einem Knopf?
    Damit das padding nur für dieses Div gilt, von <div> bis </div>:
    - Eine Klasse bilden, z.Bsp. der Name pad3
    - Dann div ergänzen: <div class="pad3"> bis </div>

    - Im style.css die Klasse definieren: .pad3 { c-o-d-e }


    2. nicht verstanden.


    3. die mobile Seite im style.css separat definieren. Mit der Angabe min-width oder max-width kann man die Grenze angeben, ab wann die Darstellung ändert.
    Beispiel:

    Code
    1. @media (min-width: 480px) {
    2. main { width: 89%;
    3. font-size: 12px;
    4. }
    5. }

    Eine gute Seite für CSS ist zum Beispiel: https://www.mediaevent.de/css/