Http Request Anfängerfrage

  • Hallo Forum,


    ich habe ein kleines Problem mit http requests, wie mein Titel schon vermuten lässt.

    Ich bin da leider komplett neu und ziemlich blank. Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe eine SPS, die mit einem WebPanel verbunden ist, dass die Visualisierung der SPS anzeigt. Leider friert mir das Panel ein, wenn meine SPS/Applikation auf Stopp geht.

    Ich habe die Möglichkeit über eine Textdatei den Status der SPS auszulesen.


    Idee ist es nun, auf dem WebPanel ein kleines Script laufen zu lassen, dass diese Textdatei ausließt und ggf. seine Browserseite neu startet.


    Bis jetzt hab ich mir folgendes überlegt... bin mir aber nicht sicher ob Syntax und Logik dahinter passen... vielleicht könnte sich das mal jemand von euch anschauen?


    - Über http request wird die Datei geöffnet

    - Wenn Inhalt der Datei = AppState=2, dann neu starten der Startseite im Browser

    - Das ganze soll zyklisch alle 5 Sekunden geprüft werden.


    Was denkt ihr?

  • Ich würde das ganze mit fetch machen, ist einfacher und moderner (Code ungetestet, sollte aber funktionieren):