Zweites unterschiedlich aussehende Modale

  • Hallo ich möchte gerne ein zweites modal in meiner Seite benutzen. Der Knackunkt ist es soll anders aussehen.

    Als im augenblicklich habe ich diesen Link der das Modal aufruft (Button will ich nicht)

    HTML
    <a href="#" class="menu-link" data-toggle="modal" data-target="#myModal"><h2>Modal 1</h2></a>             
                                            <!-- The Modal -->
                                         <div class="modal fade" id="myModal">
                                             <div class="modal-dialog modal-lg">
                                                    <div class="modal-content">
                                            <!-- Modal Header -->
                                       <div class="modal-header">
                                           <h5 class="modal-title">Modal 1</h5>
                                                <button type="button" class="close" data-dismiss="modal">&times;</button>
                                    </div>

    Kann mir eine ein Beispiel mit 2 Modale aufzeigen? Ich hab mir im Netz den Wolf gesucht

    Was ich herausgefunden habe ist, dass ich wohl eine zweite Id brauche. Doch wie das im Code aussieht habe ich leider nichts gefunden.

  • Wenn Du die beiden Modale unabhängig öffnen willst, wirst Du ohnehin zwei IDs brauchen:

    Dann ist auch das individuelle Styling kein Problem:

    Alles ungetestet aber ich erwarte keine Problem dabei.

  • O Gott stehe mir bei!

    In deinem Code konnte ich herauslesen, dass ich auf jeden Fall 2 Id's brauch.

    Und jetzt was ich schon seit genau kennen sollte!

    Für jedes modal wird eine Regel erstellT

    # myModal1

    unter den Regeln stehen die Classen

    #myModal 2

    dem entsprechende classen.


    Bitte seht mir das nach. Ich schäme mich selbst weil es vor mir steht. Aber ich hätte es gerne bestätigt. dass ich es richtig verstanden zu haben,

  • Wenn Du die beiden Modale unabhängig öffnen willst, wirst Du ohnehin zwei IDs brauchen:

    Dann ist auch das individuelle Styling kein Problem:

    Alles ungetestet aber ich erwarte keine Problem dabei.

    Bei mir hat es nicht geklappt und auch "mein Internet" ist nicht hilfreich. Keine Beispiele gefunden. ?(

  • Dann versuche es noch Mal mit meinem Code und stell es online.

    Ich habe schon gemerkt, dass in meinem Code einige schließende Divs fehlten. So sollte es besser sein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!