Umsteigen auf PHPMailer 6.9.1

  • Hallo zusammen,


    ich verwende für eine Webseite den PHP-Mailer 6.1.8. Von meinem Webprovider werde ich aufgefordert eine höhere Version zu nutzen, weil seit Dezember 2023 PHP 8.0 veraltet ist. Eine weitere Nutzung ist mit zusätzlichen Kosten verbunden.


    Frage: kann ich problemlos auf den PHP-Mailer 6.1.8 wechseln, ohne dass die Funktionalität eines Formulars, das ich mit dem PHP-Mailer verschicke, beeinträchtigt wird?

  • Frage: kann ich problemlos auf den PHP-Mailer 6.1.8 wechseln, ohne dass die Funktionalität eines Formulars, das ich mit dem PHP-Mailer verschicke, beeinträchtigt wird?

    Ich nehme mal an du meinst "auf den PHP-Mailer 6.9.1" (wie im Betreff genannt) - warum probierst du es in der Testumgebung nicht einfach aus?

    Beim Überfliegen des Changelog habe ich jetzt aber nichts gesehen was dagegen sprechen sollte dass der Code auch mit der 6.9 noch läuft. Bei der 6.0.0 steht auch dabei dass die Version nicht abwärtskompatibel ist - bei späteren Versionen steht sowas nicht, ich würde also mal davon ausgehen dass sich innerhalb der 6er Versionen nichts gravierendes geändert hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!