css abschnitt3 variante 3 geht nicht

  • Zitat

    - [...] Unbedingt auf Leerzeichen achten, und als Klammern kommen hier die geschweiften zum Zuge!! So, Datei abspeichern und im HTML Editor zurück zur ursprünglichen Internetseite.[...]
    -Dieser Verweis sollte im head-Bereich eingegeben werden.[...]


    Der Code zum auslagern:

    Code
    <link href="./design.css" type="text/css" rel="stylesheet" />


    (Und für die Unterordner "../design.css")


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen ;)
    Wenn etwas falsch ist oder mich jemand ergänzen möchte, dann verbessert mich bitte.


    mfg nikbes

  • komm ich auch nicht mit weiter, der code ist im grunde der selbe wie im seminar geschrieben. hier mal mein code in der html datei:
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" href="design.css" type="text/css">
    </head>
    <body>
    <h1>"test the West"</h1>
    </body>
    </html>
    in der css datei design.css:
    h1 {
    color:red;
    letter-spacing:30;
    }
    eigendlich solte "test the West"rot geschrieben sein aber nichts geht.

  • Zitat von &quot;yussef57&quot;

    komm ich auch nicht mit weiter, der code ist im grunde der selbe wie im seminar geschrieben.


    Im Grunde genommen hast du recht :wink:


    Bitte poste mal deinen (ganzen) Code, dass würde vielleicht eher weiterhelfen, denn die Anweisungen/Angaben im Seminar sind alle richtig.


    mfg nikbes

  • habe nun selber eine lösung gefunden!! :D
    nachdem ich den code wie folgt geendert habe geht es nun:
    <html>
    <head>
    <link rel="stylesheet" href="design.css.css" type="text/css" />
    </head>
    <body>
    <h1>test the West and Est<br/></h1>
    </body>
    </html>
    ich habe in zeille 3 design.css durch .css erweitert und nun gings :) wer kann mir nun sagen (helfen) warum das so ist ich habe selber keine erklärung.

  • Offenbar ist bei dir in den Windowseinstellungen die Anzeige von Dateiendungen (wie .css, .htm, etc.) deaktiviert.
    Das bedeutet,dass Windows anstelle von design.css einfach nur design anzeigt. Du wolltest nun deine Datei design.css nennen. Da Windows bei dir aber die Dateiendung ausblendet, würde bei design.css einfach nur design angezeigt werden. Also hast du es so eingerichtet, dass auch wirklich design.css angezeigt wird, indem du die Datei design.css.css genannt hast. Dabei ist dann nur das fettgeschriebene die Dateiendung. Der rest gehört zum eigentlichen Dateinamen.
    Somit hast du auch zu einer falschen Datei verlinkt, wenn du auf design.css referenziert hast.


    Um das Anzeigen der Dateiendungen wieder zu aktivieren, musst du einfach einen beliebigen Ordner nehmen und oben unter "Extras" im Dropdown-Menü den letzten Punkt "Ordneroptionen..." auswählen. Dann auf die Kartei "Anzeige" wechseln und das 5. Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. :)

  • Top :shock: :roll:
    danke für die tolle erklärung!! das war genau der grund.jetst weis ich entlich voran es gelegen hat und ich habe wieder etwas gelernt. danke danke danke :lol: :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!