Brauche ich es?

  • Guten Abend.
    Ich gestalte ja grade meine Homepage und ich wollte fragen ob ich dafür PHP brauche... Möchte gerne Suchfunktion usw. haben und ich habe gehört das geht nur über PHP!... Nun meine frage geht das nur über PHP und wenn ja in was für datein schreibe ich das?... auch ins Index.htm? oder kann ich PHP und HTML & CSS in eine Datei z.B Index.htm schreiben?

  • Zitat von "DeDavini"

    Guten Abend.
    Ich gestalte ja grade meine Homepage und ich wollte fragen ob ich dafür PHP brauche... Möchte gerne Suchfunktion usw. haben und ich habe gehört das geht nur über PHP!


    Nicht nur - aber es geht auch mit PHP (und PHP ist einfach zu lernen).


    Allerdings ist das aufspielen von bereits fertiger Scripte, ohne dass man sich mit Programmierung beschäftigt hat unter Umständen relativ kritisch, da man durch schlechte bzw. fehlerhafte Scripte den Webserver für Fremde zugänglich macht.


    Ich würde dir empfehlen, wenn du Lust hast, PHP zu lernen, dich in http://www.php-kurs.com/ einzulesen.


    Schönes Wochenende
    Axel

  • Zitat von "DeDavini"


    Also kann ich dann in index.htm Datein auch PHP sachen einbauen?


    Bei PHP-Scripten muss die Datei index.php lauten.


    mfg nikbes

  • Du hast eine PHP-Datei z.B. index.php


    In den Head kommen die CSS-Angaben für das Desgin.
    Für die eigentliche Seite dann halt eben HTML.(Die ganz normale Struktur)


    Und an der Stelle, an der du dein "Suche-Formular" haben willst benutzt du PHP (<?php Suche ?>).


    Dein PHPscript steht also irgendwo im Bodybereich.


    mfg nikbes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!