Doppelfenster öffnen?

  • Guten Tag,
    Ich behandle ja das Thema kritiken und ich möchte auf einer Seite ca 100 Kritiken verlinken... nur wie geht das? also da steht z:B


    From Dusk Till Dawn ich klicke drauf ein kleines extra Fenster etwa 700 Pixel öffnet sich und ich kann die Kritik schreiben.
    Wie kriege ich das auf die beine bitte um hilfe?

  • Also ernst gemeinter Tipp: vergiss es.


    Das Problem ist, dass du erstmal nicht die Speicherung von den Kritiken umsetzen Kannst, weil du dafür PHP brauchst, da Daten gespeichert werden.


    Meine Lösungsidee (mit PHP) ist:


    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen

  • ok und wie stelle ich das an?



    Das hier

    Zitat


    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen

  • Du notierst im Quellcode ganz einfach:



    Und HTML wird alles für dich erledigen. Ist ganz einfach und du musst nichtmal dafür arbeiten :)

  • Also wenn ich richtig verstanden habe gebe ich das in den Body Bereich ein (mit ganzen Text)
    <idle>
    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen
    </idle>


    ---


    aber ich möchte es ja so machen... 1 tabele für die Filmnamen und dan klicke ich auf den namen ein Extra Fenster öffnet sich und man kann die Kritik lesen.


    Wie funktz das?

  • Bitte ich brauche unbedingt hilfe...


    Oder kann ich das auch mit HTML machen halt ...


    z.B



    <h1> Datenbank von Filmkritiken </h1>


    <p><b> Es sind schon 351 Kritiken online </p> </b>


    <a href="Bad Santa.htm">Badder Santa</a>
    (ein neues Fenster öffnet sich)
    Nur wie schaffe ich das , dass sich ein neues etwas kleinere Fenster öffnet? womit das alte bestehen bleibt

  • Ich glaube dafür brauchst du Javascript:


    Schaue dir mal folgendes Beispiel an:


    HTML
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen (Adresse) {
      MeinFenster = window.open(Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200");
      MeinFenster.focus();
    }
    </script>
    </head><body>
    <p><a href="datei.htm" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Link mit Fenster</a></p>
    </body></html>


    Quelle: <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/window.htm#open">http://de.selfhtml.org/javascript/objek ... w.htm#open</a><!-- m -->

  • @nikbes
    Ja so erstelt man ein neues kleineres Fenster.



    DeDavini

    Zitat

    Datenbank anlegen
    1 Tabele für die Film Namen
    1 Tabele für die Kritiken


    Über eine Schleife die Datenbank auslessen lassen, und mit einem Link versehen der per Post dem Eingabeformular anweisst um welchen Film es sich handelt.


    Formular wird in die Datenbank übertagen


    Wie gesagt, das ist nur eine Lösung idee wie du so eine Kritik Datenbank aufbauen kannst und dafür brauchst du PHP und MySQL. Das geht nicht so einfach mal schnel mit HTML.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!