E-Mail vor Spambots schützen.

  • Hallo Leute,


    das Thema wurde glaube ich gar nicht im HTML-Seminar behandelt(ist vielleicht auch zu umfangreich)


    Um euch zu infomieren was Spam eigentlich ist:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.stoppt-den-spam.info/informationen/was-ist-spam.html">http://www.stoppt-den-spam.info/informa ... -spam.html</a><!-- m -->


    Ich möchte hier eine kleine Umfrage machen, welche Möglichkeit die beste ist um Spam zu verhindern.


    Ziel ist es eine email

    Code
    <a href="mailto:$mail">$mail</a>


    so sicher wie nur möglich zu schützen.
    Ich habe schon einige Beispiele zum Schutz gesehen, aber ich möchte gerne euere Meinung hören!


    Wenn ihr Verschlüsselungen durch einen Code vorhabt Code mitposten, ansonsten erklären und warum ihr diese Möglichkeit gut findet.


    mfg nikbes

  • Zitat von &quot;nikbes&quot;


    Kennst du keinen sicheren Weg, bei dem der link erhalten bleibt?


    Nach meinen Kenntnissen gibt es keinen sicheren Weg, bei dem der Link erhalten bleibt (und der Benutzer geschickt eine E-Mail-Adresse kopieren kann) - die Geschichten mit [AT] oder JavaScript etc. hilft auch nur bedingt (je nach dem wie intelligent der SPAM-Roboter ist).


    Also link mit mailto ist nicht :(


    Guten Rutsch - nun wird Jahreswechsel gefeiert
    man liest sich im nächsten Jahr :)
    Axel

  • mail[a.t.]mail[d.o.t.]de
    wird mitlerweile erkannt, da musste ich schon erfahrungen mit machen :(


    ich werde mal schauen ob ich demnächst bilder verwendet.


    schöne feier :mrgreen:

  • pulse180


    Genau so mache ich es auch.
    Ich kann nur die Benutzung von Rechencaptchas empfehlen(funktioniert prima)


    Nur wie kann ich die Angaben in einem Gästebuch zu mindestens 99 % schützen?

  • Die Benutzerfreundlichkeit leidet da extrem drunter.
    Leider sind manche Leute zu blöd 8 + 3 zu rechnen, so kommts halt zu Problemen.


    Ich hab die Mailfunktion jetzt einfach entfernt, Captcha eingebaut und die Inhalte unter Kontrolle (mehr kann man leider nicht tuen :( )


    mfg nikbes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!