fenster verkleinern

  • hallo zusammen,


    ich habe gerade festgestellt, dass wenn ich das fenster meiner (noch im aufbau stehenden) hp verkleinere, das ganze layout "kollabiert", d.h. sich die verschiedenen elemente verschieben. wie kann ich das verhindern?


    :(


    gruß jessica

  • im Grossen und Ganzen gar nicht, da ein Browser schliesslich da Umbrüche anzeigt wo es durch die Fensterbegrenzung eben nicht weitergeht :lol:
    Sei es auch schon mal durch die Breite einer bestimmten Grafik, das festgelegte Mass einer Tabelle, eines div-Containers etc


    Einige Dinge lassen sich durch feste CSS-Positionierungen umgehen, die dann zu einem seitlichen Scrollen der Gesamtansicht führen.


    Worin siehst du jetzt dein Problem?




    PS: nun ist aber die verkleinerte Ansicht deines eigenen Browsers die eine Seite - die tatsächliche Ansichtsgrösse/-Auflösung der Betrachter deiner Seite eine ganz andere :D

  • klar dass nur ein ausschnitt der seite angezeigt wird, wenn man das fenster verkleinert. aber irgendwie sieht es komisch aus, wenn dann die ganzen überschriften etc. ihren platz verlassen. aber hab ich das richtig verstanden, dass wenn ich die elemente fixiere (position:fixed) sie sich nicht verschieben?

  • Zitat

    Verwendest du prozentuale Höhen- und Breitenangaben?
    Die solltest du nämlich vermeiden, da die zu genau solchen Anzeige-"Fehlern" führen.


    Das ist schon richtig, nur führen die Angaben in % längst nicht zu derartigen Verzerrungen als eine Vorgabe in pt zum Beispiel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!