Bilder auf hp

  • hallöchen!
    ich bin ganz neu und bastel grad an meiner ersten hp, nun habe ich mit den bildern ein großes problem. im wahrsten sinne des wortes. die fotos die ich habe sind einfach zu groß! :? wie bekomme ich die kleiner :?: ?? ich benutze coral photo house.... wer kennt sich mit dem prog aus und kann mir weiterhelfen? vielen lieben dank schon mal im voraus!


    Sena

  • Hallo !


    Das Programm denke ich wird genauso funktionieren wie andere.
    Denke ich jedefalls.
    Wenn Du das Bild offen hast in Deinem Prog. dann
    - gehe einmal auf Speichern unter
    und speichere es als .jpg (Datenaustauschformat) ab. Dort kannst Du die Daten Bytes mit einem schieber kleiner schieben. In einer Vorschau wird es angezeigt. Je kleiner diese werden, desto unschärfer wird aber das hochgeladene Bild.


    Wenn Du die Datei schon als jpg abgespeichert hast, dann kannst Du auch noch mit einem Verformwerkzeug die Bild Grösse ändern. Das heißt die definierte Breite und höhe des Bildes ändert sich.


    Hat es geklappt ?