Firefox und die Navigation

  • ja, mit dem clear befehl bin ich noch nicht so vertraut^^. Aber die einzelnen Bereich wie nbootm oder ibottom (Navigation unterer Teil, Inhalt unterer Teil) sind dazu da, dass sich der Bereich strecken kann, ohne dass sich das Bild dabei so strecken muss, dass es unshcarf wird. top und bottom bleiben gleich, während der mittlere Teil aus vielen einzelnen Streifen besteht, die sich vertikal wiederholen.


    Zurzeit bleibt das Problem der Naviverlängerung. Das muss ja irgendwie etwas mit dem Inhaltsbereich rechst von der Navi zu tun haben. Schließlich ist die Navi immer so groß, wie der Inhaltsbereich. Allerdings hängt er dann noch zusätzlich den Abschließenden Bottom-Bereich mit entsprechender Grafik dran.

  • Zitat

    ohne dass sich das Bild dabei so strecken muss


    weiss ja nicht was du da immer mit Hintergrundbildern zaubern willst...
    Selbst wenn ich eine Grafikdatei als Background eingebe, dann ergänze ich eben durch background-repeat:repeat;


    Das kann nun sein

      repeat
      Horizontal und vertikal wiederholen.
      repeat-x
      Nur horizontal wiederholen.
      repeat-y
      Nur vertikal wiederholen

    Ich kann mich doch dabei nicht nur nach der Grösse des Backgrounds richten, sondern dieser muss sich an meine Vorstellungen halten :lol:

    du machst dir viele Dinge einfach selbst zu kompliziert - möchte ich mal meinen


    Bestens
    Peter

  • Hallo,
    Ich glaube, dass sie das Problem nicht ganz verstanden haben (oder ich sie nicht). Wenn ich den Hintergrrund wiederholen lasse, dann beginnt er ja wieder von Vorne. Da er aber einen verlauf hat und zudem abgerundet ist, würde das sehr unschön aussehen.


    Gruß Stephan

  • Ja, der Hintergrund ist eine Grafik. Warum? Weil ich keine andere Möglichkeit kenne einen solchen Hintergrund anders einzubinden. Ich möchte nämlcih keine einfarbigen css-Hintergründe haben. Außerdem sollen die Kanten ja abgerundet sein.


    Gruß Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!