Seite an veschiedene Monitorgrößen anpassen?

  • Hallo zusammen.
    Frage: Wie kann ich eine Seite an verschieden Monitorgrößen anpassen???
    Habe Webseiten mit netscape Composer auf einem 21" Monitor gemacht.
    Auf dem Laptop wird die Seite mit Scrollbalken angezeigt.
    wie passe ich die Seite an?

  • es gibt möglich keiten, da jeder Browser ausspuck mit was für einer Auflösung er Arbeitet, das Kannste dann Verarbeiten lassen.


    Aber, dass ist einfach zu komlex und komlizirt, damit meine ich es ist mehr Arbeit nötig, als dass das Ergebniss es rechtfertigt.


    VErsuche lieber einfach im Box-Model zu Arbeiten. und lege dich auf ne standert größe fest wie die von 1280 x 1024 (19" monitor), der ist fast standert, die größeren sehe genau so viel nur ist eben oben, unten, rechts und links mehr platz. Die mit einer Kleineren Auflöung surfen haben eben pech.


    Tipp: die log-Daten deines Webservers speicher die Auflösung, also schau dort einfach nach welche Auflösung am meisten vertretten ist.


    gruß
    pulse

  • Zitat

    VErsuche lieber einfach im Box-Model zu Arbeiten. und lege dich auf ne standert größe fest


    war doch meine Rede, obwohl ich meine letzten Seiten sogar so weit runtergeschraubt anpasse, dass sie auch noch für 800*600 optimal anschaubar sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!