IE und 'alt'ernativer Text

  • hallo -
    auch mal Frage,


    gibt's da irgendeinen Weg diesem grässliche Object Internet Explorer abzugewöhnen, alternative Texte wie ein Tooltipp anzuzeigen?


    Schliesslich gibts ja auch diese Eingabe

    Code
    <meta http-equiv="imagetoolbar" content="no">


    Ich finde das absolut lästig... denn wenn ich das wirklich möchte, gebe ich dergleichen per "title" ein. Der alt-Text dagegen ist für mich nur was für die Suchmaschinen, oder wenn halt wirklich jemand die Anzeige von Grafiken in seinem Browser unterbunden hat.


    :wink:

  • Ich muss jetzt ehrlich gestehen, das ich deine Frage nicht ganz verstehe.
    Was stört dich daran, wenn jemand auf seiner Page ein "Tooltipp" einprogrammiert und dieser dir dann dargestellt wird?

  • wenn ich einen Tag - gleich ob Image oder href - das Attribut "title" hinzufüge, wird mir diese Texteingabe doch beim Überfahren mit der Maus meist in einem gelben Feld angezeigt - soweit so gut...


    Der IE hatte, einzig unter den Browser, aber immer schon die Eigenart, auch alternative Texte in dieser Form anzuzeigen.
    Und das finde ich oftmals einfach zu viel, wenn bei vielen Grafiken stets dieser Hintergrundtext mit erscheint.


    Jetzt klar, was ich meine? :lol:

  • nee nee, du...
    das ist schon immer ein ewiges und eigentlich bekanntes Ärgernis zum IE - man nannte es eine 'grosszügige Zugabe von M$ - ich nenne das Quatsch!


    Und um als Webseitenersteller das ggf. umgehen zu können, stellte ich ja meine diesbezügliche Frage hier ein

  • :?:



    also, wenn ich auf das Computerbild gehe, dann sehe ich den ganz normalen Standard info text. = OK


    wenn ich dann zB. auf den "click mich" button gehe, dann sehe ich so ein tooltip ohnen eine "title" Information... =OK


    was stört dich denn daran? soll doch vom Webseitenersteller so sein.
    Ich dachte hier würde dann beides zusammen angezeigt werden. Titel und tooltip.. das währe dann ja doppelt gemoppelt....


    aber so ist doch in Ordnung??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!