RSS-Feed in Homepage einbinden?

  • richtig - mir ist jetzt kein Browser bekannt, der dieses typische Symbol - beim Safari nur als Text - nicht in der Adresszeile mit anzeigt.
    Klickst du dort auf "abonnieren" werden dir sämtliche Feeds benannt, die aus dieser Seite heraus angeboten werden.


    Im Internet Explorer ist unter der Adresszeile das Icon "Feeds" aktiviert


    Ein optischer Hinweis ist übrigens auf der Folgeseite zur Club-Homepage
    http://www.mcusers.de/mcusers-intro.html angezeigt

  • ah. .. ja habs gefunden... wenn ich auf das RSS logo klicke passiert aber nichts... und "abonieren" habe ich mal wieder nicht gefunden... *lach*...


    Edit:
    ... so, ich glaube jetzt hast Du gerade die Links eingefügt... nun sehe ich sie... das ist gut so....

  • die Anfrage nach "abonnieren" über das Adresszeilensymbol wird nicht von jedem Browser gestellt, da - wie zum Beispiel der IE, Opera oder Safari diese sofort als Übersicht in einer neuen Seite öffnen. Von dort aus kannst dann das Abo organisieren.


    FF hat aber von Grund auf keine derartige Option, sondern kann nur durch das Add-on SAGE http://www.erweiterungen.de/detail/Sage/ in dieser Richtung erweitert werden

  • Zitat von "xxTRYxx"

    ah. .. ja habs gefunden... wenn ich auf das RSS logo klicke passiert aber nichts... und "abonieren" habe ich mal wieder nicht gefunden... *lach*...


    Edit:
    ... so, ich glaube jetzt hast Du gerade die Links eingefügt... nun sehe ich sie... das ist gut so....


    stimmt, ich habe vorhin noch Links zu beiden Feeds mit eingefügt :lol:
    siehste mal, wie wichtig es ist, seine Seiten auch mal von anderen Augen 'begutachten' zu lassen [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/dateien/smily_thumbup.gif]

  • indem du eben den Link zu dieser RSS-Datei bei dir einbindest... sollte ja aus dem Quelltext zu ersehen sein!


    Aber was du vorhast ist doch absolut unlogisch...
    Warum
    willst du dich auf deiner Seite mit 'fremden Federn' schmücken? Wenn jemand dieses Feed tatsächlich von dir übernimmt, landet er doch dann am Ende auf der Seite des Original-Anbieters - nicht aber auf deiner Fanseite !!! logisch ?


    Logisch wäre mir nur so, dass du einen eigenen Feed erstellst, der sich auf Themen in deinem Angebot bezieht, und darauf zurückgreift... denn ich denke mal, DU möchtest dadurch doch Besucher auf deine Webseite locken - nicht aber auf die von GIGA... die dürften bereits mehr als genug haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!