Wie mache ich ein gutes bzw. passendes Design?

  • noch mal hier die bitte:
    Bilder nie mit voller Größe ins Forum posten, wenn nur den Link, oder noch besser nur eine Kleine Vorschau. Das Fördert nämlich die übersicht und die Ladezeit der Webseite.

  • wenn ich den Angaben deines Screenshots Glauben schenken darf, weisst der eine Breite von satten 1600px auf :!:
    hmmm,
    für welche Nutzer mit welchen Auflösungen schreibst du dieses Seite eigentlich?


    Klar, geht bei geringerer Ansicht auch noch was vom seitlichen Background ab, aber welche width hast du dem Eingabecontainer vorgegeben

  • Zitat von "pulse180"

    noch mal hier die bitte:
    Bilder nie mit voller Größe ins Forum posten, wenn nur den Link, oder noch besser nur eine Kleine Vorschau. Das Fördert nämlich die übersicht und die Ladezeit der Webseite.


    ...und zerreisst hier nicht die ganze Ansicht :wink:


    Gebt doch vielleicht in den Boardeinstellungen besser eine Max-Grösse vor

  • --WICHTIG--


    Bezüglich des HTML-SeminarForum:
    Bitte fügt keine so riesigen Bilder ein. Das Layout des Forums kann sich dann nicht mehr dem Browser anpassen.


    Entweder kleine Bilder einfügen oder so wie ich es jetzt editiert habe, einfach nur den Link zum Bild posten.


    Danke.... :wink:

  • Zitat von "Peter Gedamke"

    wenn ich den Angaben deines Screenshots Glauben schenken darf, weisst der eine Breite von satten 1600px auf :!:
    hmmm,
    für welche Nutzer mit welchen Auflösungen schreibst du dieses Seite eigentlich?


    Klar, geht bei geringerer Ansicht auch noch was vom seitlichen Background ab, aber welche width hast du dem Eingabecontainer vorgegeben


    width: 1000px;
    height: 1400px;


    Das sind meine Angaben!!


    Wie wäre es denn optimal??

  • Zitat von "Peter Gedamke"

    :?: was versprecht ihr euch bloss so häufig von diesen height-Eingaben.
    Die Höhe einer Seite ergibt sich doch je nach Eintragsfülle automatisch :roll:


    naja wie recht du hast, außer bei mir^^ Ich trenne meine Artikel neuerdings immer, so das man den Artikel nur mit etwas Scrollen lesen kann, man muss nur manchmal auf "Weiter" klicken.

  • so ich mache mir jetzt eine fanseite von einem verein..


    so
    hier ist die HomePage von dem Verein
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/t1x0h0m/thumb/thw.jpg]
    oder einfach mal unter:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm">http://www.thw-provinzial.de/thw/thw.htm</a><!-- m -->


    nachgucken
    jetzt ist meine frage
    welche farben solle ich nehemn?
    wie soll ich diese farben eion bsichen aufpeppen das sie nicht so langweilig aussehen?

  • wenn ich Tipp geben darf - gar keine!
    Du hast da, durch Flaggen, zweifarbige Tabellenzeilen, Spielerfotos, Background-Wasserzeichen usw. usw., bereits so viele Farben drinne, dass noch mehr den Charakter dieser ja sehr gut gemachten Infoseite für's Auge total überfordern und zerstören würde würde... meine Meinung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!