Dient zur Übung

  • <!-- m --><a class="postlink" href="http://dau7hy.da.funpic.de/index.htm">http://dau7hy.da.funpic.de/index.htm</a><!-- m -->


    wie die überschrift sagt, es ist nur eine übung, mein ziel ist es nicht eine private homepage zu erstellen...


    aber hier direkt mein erstes problemchen, es ist nicht zentriert wie ich es gerne hätte...
    gerne würde ich noch den HTML-Seminar Link ändern, so dass er sich auf einer neuen Seite öffnet, per frontpage wüsste ich wie, aber so... ^^
    der letzte punkte wären meine links, der unterstrich ist irgendwie störend ;)


    es geht mir nicht ums design, ohne grafiken ist es schwer und designen will ich nicht unbedingt auch noch lernen.
    geht mir um verbesserungen und fehler :)
    (z.b. ist es möglich den "a href color" auch in css einzubauen?)



    zu guter letzt würde ich noch gerne, dass meine ganzen seiten später nur noch über den container erstellt werden. Will nicht bei jeder Änderung die Menüs etc. bei allen Seiten umändern :)



    p.s. kennt sich jemand mit impressum aus?

  • um das alles zentrisch zu bekommen, musst du deine Eingaben in 2 div's stellen -


    den ersten als "center", den zweiten als "left"



    Wenn sich ein Verweis in einem neuen Fenster/Tab öffnen soll, musst du dem <a - Tag das Attribut target="_blank" hinzufügen


    ---------------


    zur Impressumspflicht schaue dir hier an:
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.mcusers.de/workshops/Impressumspflicht.pdf">http://www.mcusers.de/workshops/Impressumspflicht.pdf</a><!-- m -->

  • danke beides hat geklappt! :)


    naja die frage mit dem link -> extra seite öffnen ist ja auch unter der übersicht vorhanden gewesen ^^ total überlesen


    warum es nicht zentriert wurde lag wohl an Firefox... habs vorher nochmal mit IE ausprobiert und dort klappte es einwandfrei :)
    wieder was dazu gelernt


    impressum lese ich mir gleich in ruhe durch...



    jetzt nur noch die anderen punkte rausfinden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!