Meta Tags/Google Anzeige

  • Meine HP (http://www.osnanet.de/jf-riesenbeck/) wird bei Google nicht gefunden! (nicht direkt- nur mit Umwege)
    Ich habe mich mit der HP bei Google eingetragen und Meta Tags hab ich auch. Nur es will nicht funktionieren!
    Vor einigen Wochen hat es jedoch geklappt. Muss ich mich regelmäßig bei Google erneuern?



    Und zuletzt: Da ich wenig Ahnung von den Meta Tags hab, wollte ich fragen:
    1. Ist das so richtig?
    2. Ist da was unsinnig?
    3. Währe es Sinnvoll noch was zu ergänzen?
    4. etc.?



  • hallo,


    schicke deine Seiten mal über diese Adressen, da bekommst du ausreichend HInweise zu den Dingen, die dort fehl am Platz sind, bzw. wichtige Sachen die fehlen:


    http://seekport.de/seekbot/
    http://www.communic8.ch/fs/4800.html
    und natürlich auch bei SelfHTML mal reinsehen.


    Die von dir eingegebenen Metas sagen eigentlich alle kaum was aus - Descriptions, Keywords usw. - und entsprechen dem Minimum


    Viele, sehr viele, zu viele gibt es, als dass man sie jetzt alle hier aufführen könnte.


    Meta-Tags sind schon wichtig, aber gerade für GOOGLE absolut nicht das Ausschlaggebende!
    Viel wichtiger ist der Inhalt... auch wie oft deine Seite ggf. bereits gelinkt worden ist.


    So bewertet jeder Robot nach anderen Kriterien.


    Auch diese Seite ist ganz interessant, worüber du deine Page gleich auch bei mehreren Suchmaschinen anmelden kannst.
    http://www.metadoctor.de/ - weitere Adressen liegen auf Anfrage gerne vor

    Weitere Frage:

    wie lange steht denn deine Seite überhaupt schon online???
    So ich weiss, doch erst ganz kurze Zeit - oder? DA kannst du absolut noch nicht erwarten, bei einer Ausfilterung ein Top-Ranking erreicht zu haben. Bei frei laufenden Seiten kann es Monate dauern, bis die überhaupt mal eine Suchmaschine mit in den grossen Scan aufnimmt :wink:


    Meistens ist da schon eine Menge an Geduld erforderlich

  • Ja, danke! Ic h werd mich mal durchforsten^^



    Die Seite ist seid dem 01.02.08 Online. Aber es gab mal Zeiten (2-3 Wochen) da war die Page unter dem Suchbegriff "Jugendfeuerwehr Riesenbeck" auf Top 1 des Ranking.




    ....




    edit: Hab jetzt noch mal danach Gegoogelt, und siehe da, auf Platz 1!
    Am Inhalt hab ich nichts geändert, und mich auch nicht bei Googel neu gemeldet.
    Hat Google da eine komische Laune???

  • Zitat von "FabianG"

    Aber es gab mal Zeiten (2-3 Wochen) da war die Page unter dem Suchbegriff "Jugendfeuerwehr Riesenbeck" auf Top 1 des Ranking.
    Hat Google da eine komische Laune???


    Nein, es liegt an folgendem - auf deiner Startseite taucht eigentlich nur einmal der Begriff "Jugendfeuerwehr Riesenbeck" auf.


    Der Begriff gehört in den TITLE-TAG:
    - <title>Jugendfeuerwehr Riesenbeck - JF Riesenbeck</title>


    Er gehört in den Inhalt, z.B.


    "Zum Betreten der Jugendfeuerwehr Riesenbeck bitte auf das Bild klicken!


    Es gibt neue Fotos von der Übung der Übungen der Jugendfeuerwehr Riesenbeck mit den Aktiven Kameraden!


    Sie sind zu finden Unter "Galerie" oder >hier<


    Ihre Jugendfeuerwehr Riesenbeck
    "


    Warum du allerdings für eine "private krankenversicherungen 24 -- tv" wirbst ist mir schleierhaft - braucht man dass, wenn man bei der Jugendfeuerwehr Riesenbeck ist? ;)
    Wenn es nur wegen dem Besucherzähler ist, wirf es raus. Besucherzähler interessieren (i.m.M.) keinen Besucher.


    Herzlichen Gruß
    Axel

  • auch danke!


    das mit der Krankenversicherung hab ich da nicht reingeschrieben! Kommt das von denen, damit die werbung verteilen können?


    was davon soll/kann ich rauswerfen?

  • Zitat von &quot;FabianG&quot;

    auch danke!


    das mit der Krankenversicherung hab ich da nicht reingeschrieben! Kommt das von denen, damit die werbung verteilen können?


    Und ja, so wird einem Werbung untergeschoben, was bei Suchmaschinen auch nicht gut ankommt! Also raus mit.


    Zitat

    was davon soll/kann ich rauswerfen?


    Wirf den ganzen Besucherzähler raus - hat keinen Wert. Wenn dich die Anzahl der Besucher interessiert, schau in der Server-Logs :)


    cu Axel

  • also eigentlich wollte ich den counter drin lassen!
    welchen teil des counter-quelltextes kann ich rausschmeißen? hab leider von java keine ahnung...

  • also ich kann mich da axel's Meinung nur anschliessen -
    was
    bringt solch ein öffentlicher Counter für Vorteile ein?


    1.) wenn du eine neue Seite eingestellt hast, sieht es ziemlich dusselig aus, wenn das Ding gerade mal "1" anzeigt!
    2.) jeder weiss, dass man diesen Wert nach Lust und Laune ändern kann, also dieser schon mal nie als absolut korrekt angesehen wird :lol:
    3.) macht es nun sooooooo viel Eindruck auf einen Besucher, wenn er lesen darf, dass er mittlerweile Besucher Nr. 12.756 ist???


    Wichtig sind derartige Statistiken doch höchstens für mich als Seitenbetreiber, um erkennen zu können, wie viele User haben wie oft welche Seiten besucht...


    Je nach Hoster werden solche WebStats direkt angeboten
    die sehen - neben einer Menge Textangaben - dann so aus:


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/ablage/webstats1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/ablage/webstats2.jpg]

  • oke, stimmt vielleicht, aber wo finde ich diese "WebStats"?
    ich hab die Seite auf dem Osnanet-Server. Hab da aber nur die 10mb gratis-Space.


    anderseits seh ich (als Seitenbetreiber) mit dem Counter auf den ersten Blick, wieviele Besucher auf der Seite waren, Browser, Bildschirmauflösungen, etc...


    und bis auf die Werbung von der Krankenversicherung, hat so ein Counter doch kein Nachteil oder?

  • Zitat von &quot;FabianG&quot;

    oke, stimmt vielleicht, aber wo finde ich diese "WebStats"?
    ich hab die Seite auf dem Osnanet-Server. Hab da aber nur die 10mb gratis-Space.


    anderseits seh ich (als Seitenbetreiber) mit dem Counter auf den ersten Blick, wieviele Besucher auf der Seite waren, Browser, Bildschirmauflösungen, etc...


    und bis auf die Werbung von der Krankenversicherung, hat so ein Counter doch kein Nachteil oder?


    nun ja - ich halte sowas als ein bischen 'Schnee von gestern', aber Nachteil sicher nicht, wenn du eben unbedingt auf deiner privaten Seite Werbung haben möchtest :wink: mir wäre das nüscht, und der Adblock Plus schluckt eh fast alles weg...


    Ob du Webstats dirtekt über deinen Hoster im Angebot hast, musst du halt dort erfragen, was ich mir bei einem FreeSpace-Anbieter nicht gut vorstellen kann


    Aber:
    auf wie vielen Seiten willst du den Counter einbinden?
    Es interessiert doch auch, *welche Seiten wurden häufiger als andere besucht - oder?
    Dann muss dieser Counter auch so konfigurierbar sein - sollte er auf der Startseite sein - dass er pro Session auch nur einmalig ausgeführt wird. Kehrt ein Nutzer mehrmals auf die INDEX zurück, um sich von dort aus weiter zu orientieren, spricht der Zähler jeweils erneut an.
    Und DIE Ergebnisse sind doch dann ein echtes Täuschungsmanöver :lol:

  • nein, der counter soll eigentlich nur zählen, wieviele leute auf der Seite waren. Er ist auf der index-seite und zählt nur jeden besucher einmal. ich bin wol täglich zehn mal auf der Seite (ist meine Startseite) und der zählt mich nur einmal.


    Ich habe den link von der Krankenversicherung entfern, und somit reicht es für mich.
    Das ganze soll ja keine profi-seite sein/werden, nur eine kleine i-net präsenz, wo die Mitglieder an Infos kommen können und ein paar andere Leute, die interesse haben, mal gucken können.

  • jutchen :lol:


    aber eins ist mir beim Besuch deiner Seite gerade wieder aufgefallen - wenn ich nicht ganz irre, dann wurde hier bereits schon einmal darüber geschrieben - und zwar
    die speicherfressenden Riesenformate deiner Foto-Einbindungen.


    Gesehen zum Beispiel auf den Seiten "Galerie", "Zeltlager" usw.


    Deine dort gezeigten Thumbnails (200*150px) haben gleich den Grossformaten (1024*768px) Speichergrössen zwischen ca. 250 bis ca. 300 kb... sind also keine Einzeldateien, sondern nur 'kleingeschrieben' worden


    Das ist für beide Ansichten viel zu viel - erstelle für die Thumbs vielleicht mal entsprechend kleinere Dateien (geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, wie auch jedem Bild-Dateimanager wie XnView, Irfan View usw.) und korrigiere mal die jpg-Kompression auf bestimmt 75%
    Es wird im Normalfall davon ausgegangen, dass eine masslich grössere Datei (auch diese sollte eine Breite von max. 800px kaum überschreiten) bei höchstens 30-40kb liegen sollte... bei deinen Thumbnails wären das dann mal schätzungsweise höchstens etwa 15kb

  • hm.. ich hab die bilder schon extrem verkleinert... naja kann sie ja noch mehr verkleinern.


    das mit den thumbnails: ich hab im moment meinen ganzen verfügbaren webspace ausgenutzt (10mb). bald bekomm ich noch von einem bekannten weitere 10mb. dann werd ich das mit den thumbnails auf jeden fall verwirklichen. daran hab ich noch garnicht gedacht... danke ;)

  • 'extrem' verkleinert kann ja bei diesen Angaben wohl kaum sein -
    aber
    ist doch ein Grund mehr, deine Dateien so klein wie möglich zu halten :lol:
    aber wie auch immer,
    halte dir die von mir genannten Max-Werte mal ruhig in Erinnerung für alle deine Einstellungen


    lese dir dazu doch auch mal diesen Workshop durch: 'Webseiten optimieren'

  • ja die bilder sind nun auf 800*600, nur noch nicht hochgeladen.
    ich wollte das erst noch mit den Meta-Tags überarbeiten...



    edit: so die meta tags sind auch nun etwas überarbeitet!
    die brauchen doch nur auf index oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!