Problem mit Bildern

  • Hey Leute,


    ich bin gerade dran ein bisschen an meiner Seite rumzubasteln und habe dort jetzt folgendes Problem:


    Ich habe auf einem Wort ein Bild verlinkt, und zwar so:


    <a href="meinBildLink">MeinWort</a>


    Mein Problem ist jetzt, dass ich nicht weiß, wie ich mit Css entweder diesem Bild eine Klasse oder Id zuweisen kann, da wenn ich die Klasse mit in den Tag angeben, also so:


    <a class="meineKlasse" href="meinBildLink">MeinWort</a>


    Dass dann "MeinWort" diese Klasse bekommt, aber nicht mein BIld....


    Hat da jemand ne Lösung???


    Vielleich lässt sichs auch ohne Css lösen, das wäre auch okay, was ich halt erreichen will, ist, das ich eine Hintergrundfarbe zum Bild angeben kann oder position="absolute"....


    Danke schonmal im Vorraus


    Flo

  • Mh, ich weiß jetzt nicht was mit einmaliger Link gemeint ist, aber was ich damit beabsichtige hab ich ja schon gesagt, wenn das BIld sich dann auf ner eigenen Seite öffnet, bzw in meinem Hauptframe würde ich ich ihm gerne ne hintergrundfarbe geben oder das attribut position="absolute"...

  • nu' doch mal nicht so hastig... :wink: bin nun auch nicht ununterbrochen hier im "'Seminar" zur Stelle


    nun vergessen wir erstmal meinen Ausdruck "einmaliger Link"


    Wenn sich deine Grafik - mit Formatierungen - auf einer neuen Seite öffnen soll, dann musst du dafür halt eine separate Seite erstellen, wo du sie ganz nach deinen Vorstellungen einbauen kannst!
    Gibst du aber nur den Link dazu an, wird die Grafik in einem neuen _blank-Fenster angezeigt, aber ohne besondere Anzeigemöglichkeiten

  • Mh, stimmt, daran hab ich noch nicht gedacht, aber das sind ziemlich viele Bilder... Gibts da wirklich überhaupt keine Möglichkeit, weil dann müsste ich ja für alle Bilder ne extra Seite anlegen, wegen EINEM attribut....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!