Bilder hochladen?

  • HI Leutz!


    Ich stelle mich extrem dumm an, was das hochladen von Bildern betrifft.
    Ich bastel gerade an meiner Homepage und will ein ganz normales jpg. Bild von meiner Festplatte einfügen.Wenn ich Bilder die aus dem Netz sind nehme läuft alles super...
    Nun meine Frage :mit welchen Programm kann ich die von meiner Festplatte hochladen? was ist da am besten? Werden die Bilder dann auf irgendeiner Webseite angezeigt oder wie läuft das?Mach das alles mit Scriptly.


    Grüße blutige Anfängerin

  • mit dem gleichen Programm, mit dem du deine html-Dateien auch hochlädst! also sofern dein Hoster da in deinem Serverpaket beinhaltet hat, mit einem sog. FTP-Programm... genau musst du dich halt erkundigen, welche Möglichkeit dein Angebot beinhaltet.


    Durch
    sicherlich mal sehr steigende Anzahl von Bilddateien empfiehlt es sich aber, diese in einem extra Order - kann man z.B. "images" nennen - abzulegen. Dabei musst du natürlich in den Seiten auf den korrekten Pfad achten - images/bilddatei.formatendung - oder ähnlich , und lädst halt diesen gesamten Ordner hoch.


    Ansonsten wird es einmal sehr, sehr unübersichtlich werden, wenn du dein Images zwischen all den HTML-Dateien zu liegen hast [Blockierte Grafik: http://www.mcusers.de/images/smily_haende-daumen.gif]


    Welche Anwendung nutzt du für den Upload denn bislang?

  • Hallo!


    erstmal Danke für die Antwort!Ich habe Scriptly und WS_ FTP Professional und habe mich da nun über den Server(t-online.de) angemeldet- Verbindung alles super.
    Ich kann nur keine Dateien hochladen, da kommt ein Hinweis das ich dazu nicht berechtigt bin- Permission denied- und kein upload.....


    Was soll ich tun??


    Grüße

  • also, du hast dir aber auch ein Serverplätzchen fest geordert...?
    wie ich bereits schrieb -
    beinhaltet dieses Angebot auch tatsächlich den FTP-Upload?


    Das ist nämlich nicht unbedingt selbstverständlich, gerade sollte es sich bei diesem Angebot um evtl. Free-Webspace handeln :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!