3 Bilder nebeneinander

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Frage bezüglich CSS.


    Und zwar habe ich ein Bild, das genau oben in der Mitte ist. Jetzt möchte ich rechts und links noch ein Bild anfügen (die zwei Bilder sehen aus wie ein Schatten vom Bild in der Mitte).


    Kann mir jemand sagen wie ich dies in CSS programmieren muss?


    Vielen Herzlichen Dank


    Freundliche Grüsse

  • dazu musst du deine 3 Bilder in je eine eigene <div setzen, mit dem Style position:absolute versehen, sowie jeweils einen entsprechenden z-index vergeben.


    Fehlt dieser 'z-index' überlagern die Fotos sich in der Reihenfolge ihrer Eingabe
    - - - - -
    aber schau dir mal die Seite an, damit wir nicht evtl. aneinander vorbeireden :D

  • Das prob hattich auch... wollte das auch machen nur eben nicht mit schatten, aber 3 bilder nebeneinander... habe dann ganz banal das ganze zentriert mit <center> und dann jeweils float "right" "middle" und "left" für die bilder benutzt... Sie hatten zwar immer noch abstand, aber für mich hat es gereicht, ja aber anders wüsstich auch nicht wie, eben position:absolute und dann mit pixeln vom linken rand aus geht natürlich auch...
    Doch da ist ein schatten, es geht von schwarz nach rot schau dir das nochmal genau an, links und recht ;)

  • kein float usw, wenn sie direkt aneinander stehen sollen!
    es dürfen zwischen den Eingaben halt nur keine Lehrzeichen stehen
    wie ja oben angezeigt


    Klappt natürlich nur dann, wenn die Bilder keine Überbreite haben, also nicht mehr in eine normal Auflösung reinpassen. Dann wird automatisch umgebrochen[/b]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!