Iframes verschieben sich bei veränderter Bildschirmauflösung

  • hallo!
    ich hoffe mir kann jemand helfen...und vor allem das so erklären, dass ich dumme nudel es auch verstehe
    also ich versuch mich zum ersten mal mit iframes und hab das problem, dass die zwar gut passen, bei meiner auflösung, aber wenn einer mit ner kleineren oder größeren kommt, sind die frames nimmer da auf dem hintergrund, wo sie hingehören ausserdem habe ich den hintergrund auf 'center' und obwohl er von der breite passen würde, kommen einfach links und rechts 2 weiße streifen und dafür muss man dann scrollen oder das hintergrundbild ist rechts nicht ganz drauf. dabei würde der hintergrund ohne scrollen passen, wenn diese dumme streifen nicht wären...
    wie bekomm ich das hin, dass egal bei welcher auflösung, die frames da auf dem hintergrund bleiben, wo sie sein sollen. ich kenne eine seite, bei der klappt das - aber die besitzerin kann mir das auch nich erklären
    Kann mir jemand helfen?!


    gruß und danke schonmal...
    lizz


    ps: das ist mein code. ich hatte die zahlen erst auf px, aber da klappt es genauso wenig wie mit %. man kann das doch auch mit tabellen machen oder? wie ginge das denn...?


  • So - viel Spaß beim suchen der Unterschiede. Es sind mindestens 4 Stück.


    Im Allgemeinen ist die Lösung mit iFrames eh ein wenig kritisch, da die Besucher auf eine Auflösung gezwungen werden - wehe dem, der einen alten Monitor hat oder mit dem Handy vorbeisurft :)



    PS: Ist keine Schulbuchlösung, nur damit du weiter basteln kannst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!