[Problem]Schriftart Candara

Schon festgestellt? Dem Forum sind gerade alle Interaktionsmöglichkeiten genommen. :(

Mehr dazu unter: Abstimmung über das Forum

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit meiner kleinen Webpage. Ich habe in den HTML-Code eingebaut, dass die Schriftart Candara ist. Wenn ich die Seite aufrufe, gibt das auch keine Probleme, ich sehe Candara. Wenn andere Leute aber auf die Seite gehen sehen sie nur Tahoma oder Arial oder was auch immer. Woran liegt das und kann ich das irgendwie ändern? Würde gerne Candara für alle Besucher sichtbar machen...
    LG Wyall

  • das liegt vllt daran das diese leute die schriftart nicht haben.... du musst die schriftart unter c:\windows\fonts haben ansonsten wird automatisch die standartschritfart angezeigt

  • sorry maulepan,
    aber diese Möglichkeit gäbe es schon.


    In diesem Fall müsste erstmal ein Anbieter gefungen werden, der diesen bestimmten Font im Net anbietet - zu dieser Adresse muss dann im Headbereich gelinkt werden, so dass diese Sonderschrift automatisch mit geladen wird.


    na ja - so in etwa wenigstens...


    NUR, tut sowas kein Anbieter auch für 'nen Appel und 'n Ei, sondern möchte gerne auch Knete dafür sehen.


    also MIST... unsinnig, und deswegen nimmt man, sollte sich dieser Schriftwunsch nur auf eine Überschrift oder ähnlich ausdehnen, dass eben - wie du schreibst - in der Regel per Grafik vor


    [Blockierte Grafik: http://www.pg-private-line.de/archiv/Stempel-yes.gif]


    habe ich zum Beispiel bei meiner privaten Homepage auf jeder Seite in dieser Form eingebaut