Html soll Schnee von gestern sein?

• Mir hat letztlich jemand gesagt das html Schnee von gestern sei. In dieser Zeit werden die Homepage anderst gemacht. Aber auch dann braucht es ein html Grundgerüst oder? Eine Homepage kann man z.b. auch nur über JavaScript schreiben? Oder ist jetzt eben da xhtml?

Welche Sprache werden die von den Profis genützt? Nimmt mich mal wunder... jedenfalls ein wenig html ist doch überall noch zu finden oder?

:?:

• viele davon arbeiten heute mit xHTML -
    (was hier im Seminar geleert wird)

sehr viele bleiben aber auch dem HTML 4.1 'treu', und warten mal ab, was das zukünftige HTML 5.0 herausbringen wirde

Gerade die Profis sind es, denen xHTML längst nicht so schmackhaft gemacht werden konnte, als dass es sie auf Dauer hin echt überzeugen konnte

• naja ich muss sagen, das xHTML doch schon schöner ist als 4.1... aber HTML bzw. xHTML ist für jeden Homepageersteller schon wichtig...

PS: wer in diesem thrend das wort TYPO3 sagt den hau ich^^

• also wäre html nicht immer noch von gesteigertem Interesse, wäre man bestimmt nicht rasant am Bau von HTML 5 - wenn's wohl auch erst ab 2010 Gültigkeit haben soll :lol:

• ja... aber man muss sagen, das html heute auch keine vorraussetztungen mehr für homepages sind, weil es eine vielzahl an editoren gibt.....

• das finde ich auch.... HTML ist zwar kein schnee von gestern, aber nicht mehr zwignend notwendig....

Mein Fazit: Wer HTML kann macht bessere seiten, als einer mit ein Editor

• Zitat

Mein Fazit: Wer HTML kann macht bessere seiten, als einer mit ein Editor

in welchem Zusammenhang 'gutes html' mit dem/einem Editor stehen soll, kapiere ich jetzt allerdings nicht

• klar ist auch sowas nicht selbstverständlich, wenn jemand HTML und Konsorten halt nicht beherrscht, kommt er/sie dann sehr rasch nicht weiter.
    Aber
    mehr oder minder verfüge ich nun mal über die wesentlichen Grundkenntnisse, arbeite von Anfang an mit dem Text-Editor PHASE5, und habe allein durch die Arbeit mit dieser Anwendung mehr zum HTML gelernt, als wenn ich zig Bücher gelesen hätte :!:

HP sieht sehr gut aus

• ja.... aber wenn man bei unserer hoempage was ändern will geht da nix... es gibt diese vorlage... eigene kreativität=0
    desswegen hasse ich editoren

• verstehe ich jetzt nicht so ganz -
    es kann doch nicht am Editor liegen, das du dort deiner Kreativität freien Lauf lassen könntest... sofern es dir erlaubt ist

• Zitat von "Aaron"

Auf was schreibst du dann wenn du Editoren hasst?

:?: WO bitte steht denn, dass ich Editoren hasse :?:

Das mag sich auf reine WYSIWYG- (also Layout-) Editoren beziehen, aber mehr auch nicht.
    Schrieb hier doch, dass ich den TEXT-Editor PHASE5 seit Anbeginn nutze - nur musst du damit halt schon etwas ausgeweitete Grundkenntnisse haben, was beim LayoutEditor nicht unbedingt erforderlich sein muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!